Heimniederlage für St. Bernhard

07.10.2018

1382098_328861260591564_747665437_n
Aufsteiger SC Mautern zeigte auch im Waldviertel seine Klasse, 4:3 Sieg
11teamsports Beat The Cold 
Die Römerstädter begannen auch in St. Bernhard mit Selbstvertrauen, Torjäger Valentin Höltl (16.) brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. "Es war ein kampfbetontes Spiel, beide Teams haben vor der Pause wenig gefackelt. Wir haben direkt in die Spitzen gespielt und waren vor dem Tor präsenter und daher auch verdient in Führung", so Mauterns Sportchef Karl Horaczek gegenüber fanreport.com. Dominik Stamminger (37.) machte das 2:0 für Mautern, im Gegenstoß alles offen, 1:2 Anschlusstreffer für St. Bernhard durch Tomas Pospich. Mautern schlug zurück, eine Minute später 3:1 Torschütze Fabian Polland was auch der Halbzeitstand war.
Der Sieg war nicht unverdient und wurde hart erkämpft........
Karl Horaczek, Sportlicher Leiter SC Mautern

Eine Minute nach Seitenwechsel vorbei, Jan Dobrovolny versenkte einen Freistoß zum 2:3 Anschlusstor im Gästekasten. "Durch diesen Treffer hat St. Bernhard neue Luft bekommen und der Ausgleich lag in der Luft", führte Horaczek weiter aus. So kam es auch, Ludek Prochazka (61.) machte aus einem verwandelten Elfmeter das 3:3 für seine Farben. Die Heimischen drückten weiter, Mauterns Keeper Tomas Kucernak rettete mit einer Glanzparade, die Entscheidung eine Viertelstunde vor Spielende. Höltl gewann einen Zweikampf und legte zu Marcel Lex quer, 3:4 für die Aufsteiger Mautern in einem rasanten, abwechslungereichen Spiel was auch den Auswärtserfolg bedeutete. "Der Sieg war nicht unverdient und wurde hart erkämft, Lob an die gesamte Mannschaft", zeigte der Sportliche Leiter Karl Horaczek mit seiner Mannschaft zufrieden.
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »