Herbstanalyse, das Tabellenende

13.11.2017

analyse
Die Herbstsaison ist zu Ende, hier die Analyse.
11teamsports Beat The Cold 
14. Großriedenthal
Die Rote Laterne haben die USV Akteure über den Winter, im Herbst gab es nur eine Erfolgserlebnis beim 2:1 Heimsieg in der 2. Runde gegen Ruppersthal.  Acht Spiele wurden verloren und drei Unentschieden erreicht, darunter schmerzt sicherlich die 0:5 Heimklatsche gegen Hollenburg am meisten. Ein Spiegelbild der Herbstsaison zeigt sich am besten im letzten Herbstspiel, zur Pause gegen Herbstmeister SCU Gars 0:1 zurück wurde der Ausgleich erzielt, eine Minute vor dem Spielende nach einem weiteren Rückstand abermals auf 2:2 ausgeglichen- in der Nachspielzeit aus einem Freistoß der unglücklich abgefälscht wurde das 2:3 kassiert- unterm Strich kein Zähler für die Fischer Elf. 

13. Weitersfeld
Im letzten Jahr waren die Weitersfelder eines der Überraschungsteams der Liga, im Herbst sah es etwas anders aus. 2/5/6 so die Bilanz des USV, wobei die Spielzeit gut angefangen hatte- zwei Unentschieden zu Saisonbeginn (Ruppersthal 1:1, St. Bernhard 0:0) Danach setzte es aber vier Niederlagen, wobei das 0:5 bei Aufsteiger Bergern unangenehm war. Weitersfeld hielt dagegen und erkämpfte zwei Auswärtserfolge (Hadersdorf 2:1 sowie in Zwentendorf 2:0) gewonnen folgte ein 2:2 Heimremis gegen Großriedenthal. Aus den letzten vier Spielen war die Ausbeute ebenso 2 Unentschieden, zwei Spiele wurden verloren- vier Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Großriedenthal. 

12. St. Bernhard
St. Bernhard war eigentlich in den letzten Saisonen anderes gewohnt, zumeist wurde die Tabelle von "oben" gelesen- anders in diesem Jahr.  Der Auftakt ging bereits mit der 1:2 Heimniederlage gegen Hadersdorf in  die "Hose", gefolgt von zwei Unentschieden (St. Bernhard 0:0, Großriedenthal 3:3). Bitter, die nächsten drei Spiele gab es Niederlagen, darunter schmerzt sicherlich das 0:6 gegen Gars- einem 2:0 Heimsieg gegen Absteiger Zwentendorf folgte drei Niederlagen. "Halbwegs" erträglich wurde die Herbstsaison noch durch den 2:1 Heimsieg gegen Bergern und durch den 3:2 Auswärtserfolg bei Aufsteiger Heldenberg "gerettet". 
 
11. Zwentendorf
0:1 in Traismauer verloren, so starteten die SVZ Kicker in die Saison, Bergern 3:2 bezwungen und in Gars 0:1 verloren so die weiteren Resultate. Unterm "Strich" erreichte Zwentendorf als Gebietsligaabsteiger drei Siege sowie drei Remis und sieben Niederlagen bei 14:24 Toren- das sich die SVZ Verantwortlichen  mehr erwartet hatten zeigt sich sicherlich auch am Trainerwechsel zwei Spiele vor dem Herbstende, Klaus Luger ist der neue Cheftrainer beim SVZ. 

10. Ruppersthal
"Durchwachsen" begann Ruppersthal die  Spielzeit, fünf  Spiele brachen zwei Niederlagen und drei Unentschieden, der erste volle Erfolg ausgerechnet im Derby beim USC Kirchberg mit einem 2:0 Sieg. Ruppersthal entwickelte sich zum Remiskönig, drei Punkteteilungen folgten ehe Straning auf eigener Anlage mit 2:1 bezwungen wurde. In Hadersdorf (1:5) sowie Bergern (2:4) gab es nichts zu holen, die "nächste" Punkteteilung gegen Heldenberg (1:1) rundete die Unentschieden Saison ab. 
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »