Herbstanalyse, Teil 2 das Tabellenmittelfeld

17.11.2017

analyse
Hadersdorf, Straning sowie Aufsteiger Heldenberg und Hollenburg befinden sich im breiten Tabellenmittelfeld.
11teamsports Beat The Cold 
9. SC Hadersdorf
4/2/7 so die Bilanz der Kamptaler im Herbst, der Saisonbeginn war mit dem 2:1 Sieg in St. Bernhard gelungen- danach setzte es allerdings vier Niederlagen, darunter auch ein 2:7 Heimdebakel gegen Aufsteiger SV Bergern.  Erst am sechsten Spieltag gelang mit dem 1:1 in Zwentendorf der nächste Punktgewinn, was mit einem 1:2 gegen Weitersfeld auf eigenem Rasen gleich wieder "kompensiert" wurde. Zu Saisonende lief es besser, aus den letzten sechs Runden wurden immerhin 10 Punkte geholt und ein "versöhnlicher" Abschluss erreicht. 

8. SV Straning
Saisonbeginn mit einer 0:1 Heimniederlage gegen Bergern,  gefolgt von einer kleinen Serie- vier Spiele in Folge gewonnen. Das es auch anders geht zeigten die SVS Kicker, vier Niederlagen in Serie, erst in der 11. Runde mit dem 6:0 Kantersieg gegen St. Bernhard der nächste Punktgewinn. Die letzten drei Saisonspiele brachten alle den selben Endstand, 3:1 gegen Zwentendorf gewonnen- Niederlagen in Heldenberg und Sitzenberg. 

7. SV Heldenberg
12931271_10206383089282675_9099740045924122949_n
Hollenburgs Cheftrainer Christoph Zotlöterer blieb in den letzten sieben Herbstspielen mit seiner Mannschaft ungeschlagenen
 
Aufsteiger Heldenberg benötigte einige Runden um sich an die 1. Klasse zu gewöhnen,  aus den ersten drei Spielen gab es nur einen Zähler mit dem 2:2 Remis im Aufsteigerduell beim SV Bergern. Danach eine kleine "Serie" drei Spiele gewonnen (Hadersdorf, Weitersfeld, Großriedenthal) gefolgt von einer 0:2 Niederlage in Hollenburg. Drei Partien wurden mit dem selben Ergebnis beendet, 1:1 gegen Traismauer, Kirchberg und Ruppersthal- die Sensation gelang Heldenberg mit dem 4:1 Sieg beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SCU Gars. Straning wurde mit 3:1 besiegt, erst im letzten Herbstspiel die einzige Heimniederlage, 2:3 gegen St. Bernhard. 

6. SV Hollenburg
Zum Saisonauftakt gab es ein 2:4 beim SCU Gars,  den gleichen Endstand hatte die Partie gegen Kirchberg- der einzige Unterschied war das Hollenburg als Sieger das Spiel beendete. In Sitzenberg und Ruppersthal gab es Punkteteilungen (1:1/ 3:3), danach Heimniederlage  gegen Straning mit 1:3 sowie auch mit 3:4 in Bergern keine Punkte. Ab der 8. Runde legten die SVH Kicker richtig los und blieben bis Herbstende ungeschlagen, vier Siege und drei Unentschieden- wobei der 5:0 Kantersieg in Großriedenthal herausragt. 
 
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »