4 : 1
(3 : 1)
Form: SUSNS Form: SSNUN

Deutlicher Erfolg gegen Asparn/Zaya

20.04.2018

1. Klasse Nordwest: Wullersdorf – Asparn/Zaya, 4:1 (3:1)

Für Asparn/Zaya gab es in der Auswärtspartie gegen Wullersdorf nichts zu holen. Asparn/Zaya verlor mit 1:4. Asparn/Zaya war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Wullersdorf schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Wullersdorf bereits in Front. Jürgen Vecera markierte in der fünften Minute die Führung. Boris Bokalic versenkte den Ball in der 15. Minute im Netz des Gastgebers. Die Weichen auf Sieg für den Tabellenführer stellte Roland Haider, der in Minute 18 zur Stelle war. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Thierry Ahissan in der 30. Minute. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Eigentlich war Asparn/Zaya schon geschlagen, als Vecera das Leder zum 1:4 über die Linie beförderte (55.). Schließlich schlug Wullersdorf vor heimischer Kulisse Asparn/Zaya im 19. Saisonspiel souverän.

In den letzten fünf Partien ließ Wullersdorf zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben. Wullersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die Verteidigung von Wullersdorf wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 17-mal bezwungen.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Asparn/Zaya deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist Asparn/Zaya in diesem Ranking auf. Asparn/Zaya musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Asparn/Zaya insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der klaren Pleite gegen Wullersdorf steht Asparn/Zaya mit dem Rücken zur Wand. Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Asparn/Zaya in dieser Saison.

SK Wullersdorf - ASV Asparn/Zaya
4 : 1 (3 : 1)

Freitag, 20.04.2018, Schiedsrichter Ramazan Ergin

Tore:

5' Jürgen Vecera zum 1:0
15' Boris Bokalic zum 1:1
18' Roland Haider zum 2:1
30' Thierry Ahissan zum 3:1
55' Jürgen Vecera zum 4:1

SK Wullersdorf:

ASV Asparn/Zaya:

Gelbe Karten: Raphael Neckam, Manuel Nagelseder

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »