3 : 0
(0 : 0)
Form: SSSSS Form: SUNSS

Deutlicher Erfolg gegen Hausleiten

08.04.2017

photo_25995_20110828_672x380
1. Klasse Nordwest: Spillern – Hausleiten, 3:0 (0:0)

Hausleiten hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage verdaut werden. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Spillern den maximalen Ertrag.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute brachte Danijel Matos den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Spillern unter. Dass Spillern mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Emir Salihovic, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (49.). Tobias Willinger stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Spillern sicher (82.). Zum Schluss feierte Spillern einen dreifachen Punktgewinn gegen Hausleiten.

Für Spillern steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies. Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Spillern wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den sechsten Rang verbessert hat.

Hausleiten verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zwölften Rang. Spillern stellt sich am Sonntag (16:30 Uhr) bei Ernstbrunn vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Hausleiten Stronsdorf.

SV Spillern - SV Hausleiten
3 : 0 (0 : 0)

Freitag, 26.08.2016, Schiedsrichter Manuel Pemmer

Tore:

46' Danijel Matos zum 1:0
49' Emir Salihovic zum 2:0
82' Tobias Willinger zum 3:0

SV Spillern:

Gelbe Karten: Danijel Matos, Markus Buchinger, Rainer Willinger, Tobias Willinger

SV Hausleiten:

Gelbe Karten: Georg Hamp, Philipp Mayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »