3 : 1
(1 : 0)
Form: SUSNS Form: SSSSS

Doppelpack von Doubek ebnet den Weg

08.04.2017

Spielvorschau
1. Klasse Nordwest: Wullersdorf – Spillern, 3:1 (1:0)

3:1 hieß es nach dem Spiel von Wullersdorf gegen Spillern. Auf dem Papier ging Wullersdorf als Favorit ins Spiel gegen Spillern – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Spillern ging diese Partie mit zwei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Schweiger und Matos für Sebesta, Siegl, Öller, Salihovic und Luger auf dem Feld. Wullersdorf schwächte sich schon früh, als Lukas Kirchner mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (31.). Wullersdorf ging durch Martin Doubek in der 37. Minute in Führung. Wullersdorf hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 47. Minute gelang Danijel Matos der Ausgleichstreffer für Spillern. Doubek schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (70.). Für das 3:1 von Wullersdorf sorgte Thierry Ahissan, der in Minute 74 zur Stelle war. Nach abgeklärter Leistung blickte Wullersdorf auf einen klaren Heimerfolg über Spillern.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Wullersdorf ungeschlagen ist. Wullersdorf bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Wullersdorf drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht Wullersdorf nach diesem Erfolg auf Platz drei. Erfolgsgarant von Wullersdorf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 14 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Spillern. Lediglich sieben Punkte holte man. Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der Gast auf Platz acht abgerutscht. Als Nächstes steht für Wullersdorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen Hausleiten. Spillern tritt bereits einen Tag vorher gegen Bisamberg an.

SK Wullersdorf - SV Spillern
3 : 1 (1 : 0)

Freitag, 16.09.2016, Schiedsrichter Harald Zidar

Tore:

37' Martin Doubek zum 1:0
47' Danijel Matos zum 1:1
70' Martin Doubek zum 2:1
74' Thierry Ahissan zum 3:1

SK Wullersdorf:

Rote Karten: Lukas Kirchner

SV Spillern:

Gelbe Karten: Bernhard Schweiger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »