5 : 2
(2 : 1)
Form: SUNSS Form: NUNSN

Doppelpack von Klein reicht St. Andrä/W. nicht

12.05.2017

allgemein60_672x380
1. Klasse Nordwest: Hausleiten – St. Andrä/W., 5:2 (2:1)

Bei Hausleiten holte sich St. Andrä/W. eine 2:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Hausleiten wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte St. Andrä/W. die Oberhand behalten und einen 3:1-Erfolg davongetragen.

Matthias Überraker trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die passende Antwort hatte Miguel Klein parat, als er in der 31. Minute zum Ausgleich traf. Die Weichen auf Sieg für Hausleiten stellte Dominik Nagel, der in Minute 33 zur Stelle war. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Den Vorsprung baute Hausleiten dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Nicolas Gratzl traf in der 59. Minute zum 3:1. Es folgte der Anschlusstreffer für St. Andrä/W. – bereits der zweite für Klein. Nun stand es nur noch 2:3 (62.). Unfreiwillig frühen Feierabend machte Stefan Holzbauer vom Gast, der in der 64. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Für den nächsten Erfolgsmoment von Hausleiten sorgte Ismar Karic (68.), ehe Viktor Göbharter das 5:2 markierte (88.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Hausleiten beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Trotz des Sieges fällt Hausleiten in der Tabelle auf Platz acht.

St. Andrä/W. verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. St. Andrä/W. sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Nach der klaren Pleite gegen Hausleiten steht St. Andrä/W. mit dem Rücken zur Wand. Kommenden Freitag (20:00 Uhr) tritt Hausleiten bei Wullersdorf an. Am Sonntag empfängt St. Andrä/W. Ernstbrunn.

SV Hausleiten - SV St. Andrä
5 : 2 (2 : 1)

Sonntag, 23.04.2017, Schiedsrichter Bernd Pruckner

Tore:

26' Matthias Überraker zum 1:0
31' Miguel Klein zum 1:1
33' Dominik Nagel zum 2:1
59' Nicolas Gratzl zum 3:1
62' Miguel Klein zum 3:2
68' Ismar Karic zum 4:2
88' Viktor Göbharter zum 5:2 (Eigentor)

SV Hausleiten:

Gelbe Karten: Luiz Paulo De Oliveira Polizeli, Philipp Mayer, Alexander Fischer, Dominik Nagel

SV St. Andrä:

Gelbe Karten: Philipp Hirsch, Viktor Göbharter

Rote Karten: Stefan Holzbauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »