4 : 2
(2 : 0)
Form: NSSUN Form: NNNNN

Doppelpack von Sommer reicht Stetten nicht

31.03.2018

allgemein47_672x379
1. Klasse Nordwest: Unterstinkenbrunn – Stetten, 4:2 (2:0)

Bei Unterstinkenbrunn gab es für Stetten nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:4. Unterstinkenbrunn ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war Stetten mit 1:5 krachend untergegangen.

Für das erste Tor sorgte Dominik Silinger. In der ersten Minute traf der Spieler von Unterstinkenbrunn ins Schwarze. Rostislav Varada versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (37.) In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Unterstinkenbrunn. Gleich nach dem Wiederanpfiff (47.) erhöhte Silinger den Spielstand zugunsten von Unterstinkenbrunn. Johannes Sommer beförderte das Leder zum 1:3 von Stetten über die Linie (52.). Varada brachte Unterstinkenbrunn in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (60.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 61. Minute machte Sommer zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Unterstinkenbrunn war jedoch weiterhin groß. Schließlich schlug Unterstinkenbrunn vor heimischer Kulisse Stetten im 15. Saisonspiel souverän.

Trotz des Sieges fällt Unterstinkenbrunn in der Tabelle auf Platz sechs. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Unterstinkenbrunn seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

13:59 – das Torverhältnis von Stetten spricht eine mehr als deutliche Sprache. Wann bekommt der Tabellenletzte die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Unterstinkenbrunn gerät man immer weiter in die Bredouille. Gewinnen hatte bei Stetten zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück. Stetten musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Stetten insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Am kommenden Montag trifft Unterstinkenbrunn auf Niederleis, Stetten spielt am selben Tag gegen Enzersfeld/W.

SV Unterstinkenbrunn - SV Stetten
4 : 2 (2 : 0)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Marinko Zilic

Tore:

1' Dominik Silinger zum 1:0
37' Rostislav Varada zum 2:0
47' Dominik Silinger zum 3:0
52' Johannes Sommer zum 3:1
60' Rostislav Varada zum 4:1
61' Johannes Sommer zum 4:2

SV Unterstinkenbrunn:

Gelbe Karten: Christoph Kienast

SV Stetten:

Gelbe Karten: Markus Mallin, Peter Neidhart

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »