5 : 2
(3 : 1)
Form: NNSUN Form: SNSSS

Gaubitsch entscheidet Topduell für sich

08.04.2017

photo_26071_20110903_672x380
1. Klasse Nordwest: Gaubitsch – Bisamberg, 5:2 (3:1)

Eine reife Leistung zeigte Gaubitsch beim 5:2-Sieg gegen Bisamberg. Wenn der Gast auch noch am Ende der Saison die Tabelle anführen will, gilt es solche Aussetzer zu vermeiden. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Gaubitsch wusste zu überraschen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Eigner, Uhl und Fenz für Slamenik, Spacek, Strick und Sevcik aufliefen, starteten bei Bisamberg Gössl und Milovanovic statt Kalla, Dzieza, Bichelhuber und Huber.

Gleich zum Spielbeginn sorgte David Handl mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Gaubitsch (8.). In der 16. Minute brachte Thomas Eigner das Netz für Gaubitsch zum Zappeln. Rene Gössl schoss für Bisamberg in der 33. Minute das erste Tor. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Handl seinen zweiten Treffer nachlegte (43.). Mit der Führung für Gaubitsch ging es in die Kabine. Satt war Gaubitsch nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Eigner in der 59. Minute den nächsten Treffer. Milan Milovanovic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:4 für Bisamberg ein (66.). Benjamin Fenz war es, der kurz vor Ultimo das 5:2 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (85.). Schließlich schlug Gaubitsch vor heimischer Kulisse Bisamberg im zwölften Saisonspiel souverän.

Drei Spiele währt bereits die Serie, in der Gaubitsch ungeschlagen ist. Gaubitsch sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Gaubitsch hat nach dem souveränen Erfolg über Bisamberg weiter die zweite Tabellenposition inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Gaubitsch stets gesorgt, mehr Tore als Gaubitsch (31) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse Nordwest.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Bisamberg deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Ligaprimus in diesem Ranking auf. Die gute Bilanz von Bisamberg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Bisamberg bisher acht Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der Angriff von Bisamberg wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 25-mal zu. Gaubitsch hat nächste Woche Stronsdorf zu Gast. Bisamberg ist am Sonntag (14:00 Uhr) bei Unterstinkenbrunn zu Gast.

UFC Gaubitsch - 1. FC Bisamberg
5 : 2 (3 : 1)

Sonntag, 06.11.2016, Schiedsrichter Johannes Toiflhart

Tore:

8' David Handl zum 1:0
16' Thomas Eigner zum 2:0
33' Rene Gössl zum 2:1
43' David Handl zum 3:1
59' Thomas Eigner zum 4:1
66' Milan Milovanovic zum 4:2
85' Benjamin Fenz zum 5:2

UFC Gaubitsch:

Gelbe Karten: Florian Uhl

1. FC Bisamberg:

Gelbe Karten: Alexander Holzer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »