3 : 0
(2 : 0)
Form: SSSSS Form: NUNSN

Nackenschlag für St. Andrä/W.

16.04.2017

allgemein1_672x380
1. Klasse Nordwest: Spillern – St. Andrä/W., 3:0 (1:1)

St. Andrä/W. hatte am Freitag gegen Spillern mit 0:3 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Spillern wusste zu überraschen.

Spillern nahm vier Änderungen vor. Es spielten Sebesta, Siegl, Öller und Luger statt Führer und Matos in der Startaufstellung. Spillern erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Markus Luger traf in der siebten Minute zur frühen Führung. Kevin Mayer lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte St. Andrä/W. den 1:1-Ausgleich (17.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Eine äußerst unglückliche Figur machte Mayer. Als wäre sein Tag mit dem Eigentor nicht schon gebraucht genug gewesen, flog Mayer in der 76. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Dass Spillern in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Emir Salihovic, der in der 82. Minute zur Stelle war. Am Schluss fuhr Spillern gegen St. Andrä/W. auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Spillern wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den sechsten Rang verbessert hat.

St. Andrä/W. verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang. Kommende Woche tritt Spillern bei Wullersdorf an (Freitag, 20:00 Uhr), einen Tag später genießt St. Andrä/W. Heimrecht gegen Hausleiten.

SV Spillern - SV St. Andrä
3 : 0 (2 : 0)

Freitag, 09.09.2016, Schiedsrichter Gerald Tiefenbacher

Tore:

7' Markus Luger zum 1:0
17' Kevin Mayer zum 2:0 (Eigentor)
82' Emir Salihovic zum 3:0

SV Spillern:

Gelbe Karten: Daniel Siegl, Stefan Sebesta, Michael Öller

SV St. Andrä:

Gelbe Karten: Martin Grasl, Kevin Mayer

Gelb/Rote Karten: Kevin Mayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »