4 : 2
(3 : 1)
Form: NSSSS Form: SSNUN

Negativserie von Asparn/Zaya hält weiter an

24.03.2018

allgemein70_672x380
1. Klasse Nordwest: Muckendorf – Asparn/Zaya, 4:2 (3:1)

Durch ein 4:2 holte sich Muckendorf in der Partie gegen Asparn/Zaya drei Punkte. Asparn/Zaya war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis begnügen müssen.

Asparn/Zaya ging durch Andreas Tripolt in der sechsten Minute in Führung. Die Weichen auf Sieg für Muckendorf stellte Faisal Holzmann, der in Minute 17 zur Stelle war. Kenan Malkanovic versenkte die Kugel zum 2:1 (20.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Robert Vanis das 3:1 nach (42.). Bis Schiedsrichter Ferdi Oezdogan den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Marco Schmidhuber den Anschlusstreffer zum 2:3 für Asparn/Zaya (53.). Mit dem 4:2 sicherte Vanis Muckendorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (80.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Muckendorf hat nach dem souveränen Erfolg über Asparn/Zaya weiter die dritte Tabellenposition inne. 38 Tore – mehr Treffer als Muckendorf verbuchte kein anderes Team der 1. Klasse Nordwest.

Wann findet Asparn/Zaya die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Muckendorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Asparn/Zaya musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensive drückt der Schuh bei Asparn/Zaya, was in den 36 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Asparn/Zaya steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Muckendorf mit aktuell 26 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

SC Muckendorf - ASV Asparn/Zaya
4 : 2 (3 : 1)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Ferdi Oezdogan

Tore:

6' Andreas Tripolt zum 0:1
17' Faisal Holzmann zum 1:1
20' Kenan Malkanovic zum 2:1
42' Robert Vanis zum 3:1
53' Marco Schmidhuber zum 3:2
80' Robert Vanis zum 4:2

SC Muckendorf:

Gelbe Karten: Felix Greul, Adam Andrejcsik, Paul Tenko, Joachim Parapatits

ASV Asparn/Zaya:

Gelbe Karten: Patrick Grohmann, Marco Schmidhuber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »