2 : 1
(1 : 1)
Form: SUNNS Form: SUNNN

Negativserie von Langenzersdorf hält weiter an

08.04.2017

allgemein58_672x380
1. Klasse Nordwest: Niederleis – Langenzersdorf, 2:1 (1:1)

Niederleis kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen Langenzersdorf. Niederleis wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Ulbinger, Mihalik, Puchy und Hans für Schindler, Zant und Nekam aufliefen, starteten bei Langenzersdorf Thoma, Eroglu und Slama statt Stolhofer und Kosovic.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Fabio Slama mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Langenzersdorf (6.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Thomas Weikinger zum Ausgleich für Niederleis. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Niederleis erfolgreich durch. Gerald Hans schoss in der 55. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Letzten Endes ging Niederleis im Duell mit Langenzersdorf als Sieger hervor.

Seit drei Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Niederleis zu besiegen. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Niederleis nun auf dem siebten Platz steht.

Langenzersdorf hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile fünf zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Nach sieben bestrittenen Begegnungen ist das Schlusslicht Letzter der 1. Klasse Nordwest. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Langenzersdorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 21 Gegentreffer fing. Für Niederleis steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen Obritz (Sonntag, 14:30 Uhr).

USV Niederleis - SV Langenzersdorf
2 : 1 (1 : 1)

Samstag, 01.10.2016, Schiedsrichter Hasan Sulejmanovic

Tore:

6' Fabio Slama zum 0:1
42' Thomas Weikinger zum 1:1
55' Gerald Hans zum 2:1

USV Niederleis:

Gelbe Karten: Gerald Hans, Simon Puchy, Martin Mihalik, Harald Ulbinger

SV Langenzersdorf:

Gelbe Karten: Martin Bagyura, Emanuel Thoma, Cihan Eroglu

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »