7 : 2
(4 : 0)
Form: NNSUN Form: NNNUN

Obritz lässt sich überrumpeln

12.05.2017

allgemein40_672x380
1. Klasse Nordwest: Gaubitsch – Obritz, 7:2 (4:0)

Gaubitsch erteilte Obritz eine Lehrstunde: 7:2 hieß es am Ende für Gaubitsch. Auf dem Papier ging Gaubitsch als Favorit ins Spiel gegen Obritz – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte Gaubitsch bei Obritz mit 2:0 für sich entschieden.

Ondrej Slamenik trug sich in der siebten Spielminute in die Torschützenliste ein. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: David Handl schnürte einen Doppelpack (15./42.), sodass Gaubitsch fortan mit 3:0 führte. Dem Druck des Gastgebers musste Obritz in Unterzahl standhalten. Sebastian Ofner war in der 38. Minute vom Platz geflogen. Schiri Oskar Kokoszka schickte Pavel Koutnik von Obritz mit Rot zum Duschen (38.). Thomas Eigner baute den Vorsprung von Gaubitsch in der 44. Minute aus. Gaubitsch dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Lukas Cerny, der in der 66. Minute zum 1:4 für Obritz traf. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Slamenik mit den Treffern (67./83./85.) zum 7:1 für Gaubitsch. Kurz vor Ultimo war noch Jan Lukas zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Obritz verantwortlich (86.). Am Ende fuhr Gaubitsch einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Gaubitsch bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man Obritz in Grund und Boden spielte.

Gaubitsch ist seit fünf Spielen unbezwungen. Gaubitsch sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Obritz festigte Gaubitsch den dritten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt Gaubitsch den besten Angriff der 1. Klasse Nordwest.

In den letzten fünf Spielen war für Obritz noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Durch diese Niederlage fällt Obritz in der Tabelle auf Platz fünf. Der Angriff von Obritz wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 46-mal zu. Nächster Prüfstein für Gaubitsch ist Spillern. Obritz misst sich am selben Tag mit Unterstinkenbrunn.

UFC Gaubitsch - UFC Obritz
7 : 2 (4 : 0)

Freitag, 28.04.2017, Schiedsrichter Oskar Kokoszka

Tore:

7' Ondrej Slamenik zum 1:0
15' David Handl zum 2:0
42' David Handl zum 3:0
44' Thomas Eigner zum 4:0
66' Lukas Cerny zum 4:1
67' Ondrej Slamenik zum 5:1
83' Ondrej Slamenik zum 6:1
85' Ondrej Slamenik zum 7:1
86' Jan Lukas zum 7:2

UFC Gaubitsch:

Gelbe Karten: Michal Sevcik

UFC Obritz:

Gelbe Karten: Fabian Schlögelhofer, Lukas Gattermayer

Rote Karten: Sebastian Ofner, Pavel Koutnik

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »