2 : 2
(1 : 1)
Form: SUNNS Form: NUNUN

Punkteteilung trotz Doppelpack von Zifcak

12.05.2017

Spielvorschau
1. Klasse Nordwest: Niederleis – Stronsdorf, 2:2 (1:1)

Am Samstag kam Stronsdorf bei Niederleis nicht über ein 2:2 hinaus. Niederleis erwies sich gegen Stronsdorf als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Stronsdorf hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Jiri Zifcak versenkte die Kugel zum 1:0 (21.). Stronsdorf musste den Treffer von Lukas Prukl zum 1:1 hinnehmen (33.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Dass Niederleis in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Gerald Hans, der in der 71. Minute zur Stelle war. In der 74. Minute sicherte Zifcak seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Nachdem Mario Lachmayer von Schiedsrichter Mustafa Özmen mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste Stronsdorf in Unterzahl agieren (84.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Niederleis und Stronsdorf mit einem 2:2 die Punkte teilten.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Niederleis deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Gastgeber in diesem Ranking auf. Niederleis bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Niederleis musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Stronsdorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Durch den Teilerfolg verbessert sich der Gast im Klassement auf Platz vier. Am kommenden Freitag trifft Niederleis auf Muckendorf, Stronsdorf spielt am selben Tag gegen Ernstbrunn.

USV Niederleis - SC Stronsdorf
2 : 2 (1 : 1)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Mustafa Özmen

Tore:

21' Jiri Zifcak zum 0:1
33' Lukas Prukl zum 1:1
71' Gerald Hans zum 2:1
74' Jiri Zifcak zum 2:2

USV Niederleis:

Gelbe Karten: Thomas Staribacher, Tomas Fedak, Harald Ulbinger, Lukas Prukl

SC Stronsdorf:

Gelbe Karten: Stefan Bischinger, Mario Lachmayer, Michael Fröschl

Gelb/Rote Karten: Mario Lachmayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »