2 : 0
(1 : 0)
Form: SSSSS Form: NNNUN

Spillern siegt im Spitzenspiel

15.06.2017

allgemein50_672x380
1. Klasse Nordwest: Spillern – Obritz, 2:0 (1:0)

Mit leeren Händen endete für Obritz die Auswärtspartie gegen Spillern. Der Gastgeber siegte mit 2:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Spillern wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel bei Obritz hatte Spillern schlussendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Emir Salihovic nutzte die Chance für Spillern und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Der Referee schickte Michael Lehner von Obritz mit glatt Rot vom Feld (64.). Daniel Siegl war es, der in der 71. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Insgesamt reklamierte Spillern gegen Obritz einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Sieben Spiele ist es her, dass Spillern zuletzt eine Niederlage kassierte. Niederlagen hatten für den Spitzenreiter im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur viermal ging Spillern punktlos vom Feld. 19-mal holte man die volle Zählerausbeute, dreimal spielte Spillern unentschieden. Die defensive Stabilität von Spillern suchte ligaweit ihresgleichen. Mit 22 kassierten Toren fing sich kein Team der 1. Klasse Nordwest weniger Gegentreffer als Spillern.

Obritz baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Die Saisonbilanz von Obritz ist erfreulich, was zwölf Siege, acht Remis und lediglich sechs Niederlagen nachhaltig belegen. Obritz schloss das Fußballjahr mit einem anständigen vierten Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. In der Offensive rief Obritz in 26 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 55 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz.

SV Spillern - UFC Obritz
2 : 0 (1 : 0)

Donnerstag, 15.06.2017, Schiedsrichter David Müller

Tore:

13' Emir Salihovic zum 1:0
71' Daniel Siegl zum 2:0

SV Spillern:

Gelbe Karten: Emir Salihovic

UFC Obritz:

Gelbe Karten: Marek Dufek, Pavel Koutnik, Lukas Gattermayer, Sebastian Ofner, Markus Gattermayer, Lukas Cerny

Rote Karten: Michael Lehner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »