1 : 3
(1 : 1)
Form: NNNNN Form: SUNNS

Stetten weiter mit null Punkten am Tabellenende

10.09.2017

allgemein1_672x380
1. Klasse Nordwest: Stetten – Niederleis, 1:3 (1:1)

Stetten hat auch im fünften Saisonspiel gegen Niederleis eine 1:3-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Auf dem Papier ging Niederleis als Favorit ins Spiel gegen Stetten – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Niederleis bereits in Front. Georg Nekam markierte in der ersten Minute die Führung. Thomas Kadlcek nutzte die Chance für Stetten und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Dass Niederleis in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Daniel Vogelsang, der in der 71. Minute zur Stelle war. Für das 3:1 des Gasts zeichnete Simon Puchy verantwortlich (83.). Mit dem Schlusspfiff durch Christopher Mayrhofer stand der Auswärtsdreier für Niederleis. Man hatte sich gegen Stetten durchgesetzt.

Die Situation von Stetten ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Niederleis handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein. Die Abwehrprobleme von Stetten bleiben akut, sodass der Gastgeber weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 2:20 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Durch den Erfolg rückt Niederleis auf die fünfte Position der 1. Klasse Nordwest vor.

SV Stetten - USV Niederleis
1 : 3 (1 : 1)

Sonntag, 10.09.2017, Schiedsrichter Christopher Mayrhofer

Tore:

1' Georg Nekam zum 0:1
20' Thomas Kadlcek zum 1:1
71' Daniel Vogelsang zum 1:2
83' Simon Puchy zum 1:3

SV Stetten:

Gelbe Karten: Thomas Kadlcek, Matthias Koch, Vajo Micic, Peter Neidhart

USV Niederleis:

Gelbe Karten: Daniel Vogelsang, Harald Ulbinger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »