3 : 4
(1 : 1)
Form: NNSUN Form: NUNUN

Stronsdorf krallt sich die Tabellenspitze

25.08.2017

allgemein55_672x380
1. Klasse Nordwest: Gaubitsch – Stronsdorf, 3:4 (1:1)

Gaubitsch hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 3:4 gegen Stronsdorf. Stronsdorf wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Manuel Spacek brachte den Gast in der 22. Minute ins Hintertreffen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Ales Pavelka zum Ausgleich für den Tabellenprimus. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Stronsdorf erfolgreich durch. Pavelka schoss in der 55. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Gaubitsch zeigte sich unbeeindruckt und so drehten David Handl (65.) und Ondrej Slamenik (66.) mit ihren Treffern das Spiel. Für Gaubitsch nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Jiri Zifcak drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (85./90.) und sicherte Stronsdorf einen Last-Minute-Sieg. Zum Schluss feierte Stronsdorf einen dreifachen Punktgewinn gegen Gaubitsch.

Gaubitsch verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für Gaubitsch wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zwölften Rang steht. Die errungenen drei Zähler gehen für Stronsdorf einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

UFC Gaubitsch - SC Stronsdorf
3 : 4 (1 : 1)

Freitag, 25.08.2017, Schiedsrichter Stefan Deutenhauser

Tore:

22' Manuel Spacek zum 1:0
43' Ales Pavelka zum 1:1
55' Ales Pavelka zum 1:2
65' David Handl zum 2:2
66' Ondrej Slamenik zum 3:2
85' Jiri Zifcak zum 3:3
90' Jiri Zifcak zum 3:4

UFC Gaubitsch:

Gelbe Karten: David Szagmeister

SC Stronsdorf:

Gelbe Karten: Mario Lachmayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »