0 : 8
(0 : 3)
Form: NNNNN Form: NUNUN

Stronsdorf rupft Stetten

25.03.2018

allgemein64_672x380
1. Klasse Nordwest: Stetten – Stronsdorf, 0:8 (0:3)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Stetten und Stronsdorf mit dem Endstand von 0:8. Stetten war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Stronsdorf hatte mit 6:0 gesiegt.

Das 1:0 des Gastes stellte Ales Pavelka für Stronsdorf sicher (15.). Mario Lachmayer schoss die Kugel zum 2:0 für Stronsdorf über die Linie (32.). Christoph Lachmayer brachte Stronsdorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (37.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Stronsdorf ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Pavelka (58.), Mario Lachmayer (67.) und Josef Penisch (85.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Pavelka schnürte einen Doppelpack (89./90.), sodass Stronsdorf fortan mit 8:0 führte. Schlussendlich setzte sich Stronsdorf mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Abwehrprobleme von Stetten bleiben akut, sodass der Gastgeber weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Das Schlusslicht musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Stetten insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere von Stetten hält an. Insgesamt kassierte Stetten nun schon sieben Niederlagen am Stück. Die Offensive von Stetten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Der Sieg über Stetten, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Stronsdorf von Höherem träumen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Stronsdorf zu besiegen. Offensiv sticht Stronsdorf in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 32 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Defensivleistung von Stetten lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Stronsdorf offenbarte Stetten eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

SV Stetten - SC Stronsdorf
0 : 8 (0 : 3)

Sonntag, 25.03.2018, Schiedsrichter Bagrat Gogadze

Tore:

15' Ales Pavelka zum 0:1
32' Mario Lachmayer zum 0:2
37' Christoph Lachmayer zum 0:3
58' Ales Pavelka zum 0:4
67' Mario Lachmayer zum 0:5
85' Josef Penisch zum 0:6
89' Ales Pavelka zum 0:7
90' Ales Pavelka zum 0:8

SV Stetten:

Gelbe Karten: Edmond Bytyqi, Maximilian Senft, Peter Neidhart, Markus Mallin

SC Stronsdorf:

Gelbe Karten: Jan Silinger, Mario Lachmayer, Josef Penisch, Mario Höss

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »