2 : 2
(2 : 1)
Form: NSSSS Form: SSSSS

Vanis schnürt Doppelpack gegen Spillern

03.04.2018

1. Klasse Nordwest: Muckendorf – Spillern, 2:2 (2:1)

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Muckendorf gegen Spillern. Der vermeintlich leichte Gegner war Spillern mitnichten. Der Gast kam gegen Muckendorf zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 4:4 getrennt.

Robert Vanis war es, der in der 33. Minute den Ball im Tor von Spillern unterbrachte. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Markus Luger seine Chance und schoss das 1:1 (43.) für Spillern. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Vanis für Muckendorf zur Führung (45.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 88. Minute war Luger mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Muckendorf und Spillern mit einem Unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Muckendorf in der Tabelle auf Platz vier. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Muckendorf auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Muckendorf stets gesorgt, mehr Tore als Muckendorf (41) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse Nordwest.

Spillern bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Der letzte Dreier liegt für Spillern bereits drei Spiele zurück. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Freitag empfängt Muckendorf Wullersdorf, während Spillern am selben Tag gegen Enzersfeld/W. das Heimrecht hat.

SC Muckendorf - SV Spillern
2 : 2 (2 : 1)

Dienstag, 03.04.2018, Schiedsrichter Robert Schewzik

Tore:

33' Robert Vanis zum 1:0
43' Markus Luger zum 1:1
45+1' Robert Vanis zum 2:1
88' Markus Luger zum 2:2

SC Muckendorf:

Gelbe Karten: Adam Andrejcsik, Paul Tenko

SV Spillern:

Gelbe Karten: Jakob Muth, Emanuel Thoma, Markus Luger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »