Wullersdorf setzt sich die Winterkrone auf

02.11.2017

Wullersdorf Fotocredit: SK Miet-Tech Wullersdorf Facebook
Ein Sieg im Nachtrag beschert den vorzeitigen Herbstmeistertitel!
11teamsportsUngeschlagen schritt der SK Wullersdorf durch die vergangenen zwölf Wochen und sicherte sich dank des jüngsten 4:2-Sieges im Nachtrag gegen Asparn/Zaya vorzeitig den Herbstmeistertitel! "Ohne eine einzige Niederlage von oben herunterzulachen ist ein super Gefühl und erlebt man natürlich nicht oft. Dementsprechend groß ist auch die Freude im ganzen Verein", so Trainer Walter Pöltl, der seinen Mannen bereits vor der Saison einiges zutraute. "Wir haben uns dementsprechend verstärkt und die letzten eineinhalb Jahre hart dafür gearbeitet. Das trägt jetzt die ersten Früchte."

Personell hatte der 42-Jährige jedenfalls keine leichte Aufgabe zu bewältigen: Verletzungsbedingte Ausfälle ließen den Herbstmeister ins Wanken geraten, brachten Haider und Co aber nicht zu Fall. "Ab der 2. Runde hatten wir gleich vier Langzeitverletzte", erinnert sich Pöltl zurück, erkennt aber auch das Positive darin. "Es ist natürlich umso erfreulicher, dass auch die eingesprungen Spieler ihre Leistungen erbracht haben."

LETZTER AUFTRITT DES JAHRES
Am Samstag kommt es vor heimischem Publikum zum finalen "Showdown". Zu Gast: Der Tabellenletzte aus Stetten. "Es muss ein Sieg sein. Drei Punkte sind die klare Vorgabe", so Pöltl, der aber gleichzeitig vor dem Underdog warnt. "Wir haben gestern gespielt, sind vielleicht etwas müder als sonst. Daher müssen wir aufpassen und dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen. Stetten möchte uns natürlich die erste Niederlage hinzufügen."

Neben der maximalen Punkteausbeute hofft Pöltl auch auf volle Ränge. "Hoffentlich kommt zum Abschluss der ein oder andere Zuschauer mehr nach Wullersdorf" - und feiert mit der Mannschaft? "In Wullersdorf wird sowieso jeder Sieg gefeiert. Konkret geplant für Samstag ist nichts aber es wird sich sicher ergeben, dass man länger sitzen bleibt."
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »