4 : 2
(3 : 1)
Form: SSUSS Form: NSUUS

Berg verliert nach neun Spielen wieder

12.05.2017

allgemein49_672x379
1. Klasse Ost: Göttlesbrunn – Berg, 4:2 (3:1)

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für Berg vom Auswärtsmatch bei Göttlesbrunn in Richtung Heimat. Göttlesbrunn erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel bei Berg hatte Göttlesbrunn schlussendlich mit 3:2 gewonnen.

Auf die Siegerstraße brachte Lukas Werner Göttlesbrunn in der 20. Minute. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Fabian Wlcek verantwortlich (26.). Den Vorsprung von Göttlesbrunn ließ Thomas Mraz in der 31. Minute anwachsen. Michal Svihorik nutzte die Chance für Berg und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:3 ins Netz. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Göttlesbrunn. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 89. Minute erzielte Marian Hetes den Anschlusstreffer zum 2:3 für Berg, sodass der Sieg von Göttlesbrunn in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Werner, der das 4:2 aus Sicht von Göttlesbrunn perfekt machte (90.). Schließlich schlug Göttlesbrunn vor heimischer Kulisse Berg im 24. Saisonspiel souverän.

Neun Spiele ist es her, dass Göttlesbrunn zuletzt eine Niederlage kassierte. Durch den Erfolg verbessert sich Göttlesbrunn im Klassement auf Platz vier.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Berg deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der Gast in diesem Ranking auf. Trotz der Niederlage behält Berg den zehnten Tabellenplatz. Während Göttlesbrunn am nächsten Freitag (19:30 Uhr) bei Schwadorf gastiert, steht für Berg einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit Wampersdorf auf der Agenda.

SC Göttlesbrunn - SF Berg
4 : 2 (3 : 1)

Freitag, 21.04.2017, Schiedsrichter Hasan Bingöl

Tore:

20' Lukas Werner zum 1:0
26' Fabian Wlcek zum 2:0
31' Thomas Mraz zum 3:0
39' Michal Svihorik zum 3:1
89' Marian Hetes zum 3:2
90' Lukas Werner zum 4:2

SC Göttlesbrunn:

Gelbe Karten: Lukas Werner, Peter Cabadaj

SF Berg:

Gelbe Karten: Bekim Kjazimi, Marian Hetes, Mario Kopsa

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »