4 : 4
(2 : 3)
Form: NSUUS Form: UNNUN

Böhm ist dreimal zur Stelle

12.05.2017

allgemein58_672x380
1. Klasse Ost: Berg – Himberg, 4:4 (2:3)

Am Samstag kam Himberg bei Berg nicht über ein 4:4 hinaus. Berg zog sich gegen Himberg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel war 4:0 zugunsten von Himberg ausgegangen.

Berg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Stefan Böhm traf in der zehnten Minute zur frühen Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Manuel Mader, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (12.). Drei Minuten später ging Berg durch den zweiten Treffer von Böhm in Führung. Himberg zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Christoph Klaushofer (17.) und Mader (29.) mit ihren Treffern das Spiel. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der 59. Minute war Böhm mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen dritten Treffer! Berg musste den Treffer von Pavel Kriz zum 4:3 hinnehmen (69.). Für das vierte Tor des Gastgebers war Milan Sihelsky verantwortlich, der in der 78. Minute das 4:4 besorgte. Am Schluss sicherte sich Berg gegen Himberg einen Zähler.

Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Berg liegt nun auf Platz zehn.

Die Offensivabteilung von Himberg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 58-mal zu. Berg ist nun seit acht Spielen, Himberg seit sechs Partien unbesiegt. Am Montag muss Berg bei Erlaa ran, zeitgleich wird Himberg von Hof/L. in Empfang genommen.

SF Berg - SC Himberg
4 : 4 (2 : 3)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Franz Anzböck

Tore:

10' Stefan Böhm zum 1:0
12' Manuel Mader zum 1:1
15' Stefan Böhm zum 2:1
17' Christoph Klaushofer zum 2:2
29' Manuel Mader zum 2:3
59' Stefan Böhm zum 3:3
69' Pavel Kriz zum 3:4
78' Milan Sihelsky zum 4:4

SF Berg:

SC Himberg:

Gelbe Karten: Helmut Zeiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »