5 : 1
(3 : 0)
Form: NSNSN Form: NSUUS

Breitenfurt schlägt vorne eiskalt zu

08.04.2017

allgemein33_672x379
1. Klasse Ost: Breitenfurt – Berg, 5:1 (3:0)

Im Spiel von Breitenfurt gegen Berg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 5:1. Breitenfurt setzte sich standesgemäß gegen Berg durch.

Die Formation des letzten Spiels stellte Breitenfurt diesmal auf drei Positionen um. Für Dungl und Monschein spielten Hahn, Schindler und Amon. Bernhard Amon brachte Breitenfurt in der elften Minute nach vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Philip Hahn schnürte einen Doppelpack (21./37.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:0 führte. Der tonangebende Stil von Breitenfurt spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatte Berg Breitenfurt wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig schoss Robert Schindler in der 65. Minute das 4:0. In der Schlussphase gelang Stefan Böhm noch der Ehrentreffer für Berg (76.). Mit dem 5:1 sicherte Hahn Breitenfurt nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (78.). Fünf erfolgreiche Aktionen ermöglichten Breitenfurt am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Berg.

Breitenfurt macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf.

Berg musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Berg insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Berg die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Breitenfurt gerät Berg immer weiter in die Bredouille. Berg musste schon 24 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Berg steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Breitenfurt mit aktuell 16 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Während Breitenfurt am nächsten Freitag (19:30 Uhr) bei Schwadorf gastiert, steht für Berg einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit Reisenberg auf der Agenda.

SK Breitenfurt - SF Berg
5 : 1 (3 : 0)

Samstag, 08.10.2016, Schiedsrichter Gerhard Wagner

Tore:

11' Bernhard Amon zum 1:0
21' Philip Hahn zum 2:0
37' Philip Hahn zum 3:0
65' Robert Schindler zum 4:0
76' Stefan Böhm zum 4:1
78' Philip Hahn zum 5:1

SK Breitenfurt:

SF Berg:

Gelbe Karten: Marian Hodulik, Michal Svihorik, Mario Kopsa

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »