5 : 0
(2 : 0)
Form: NSNSN Form: SUNUN

Breitenfurt spielt mit Velm Katz und Maus

12.05.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
1. Klasse Ost: Breitenfurt – Velm, 5:0 (2:0)

Breitenfurt zog Velm das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Breitenfurt setzte sich standesgemäß gegen Velm durch. Das Hinspiel bei Velm hatte Breitenfurt schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Robert Schindler brachte Breitenfurt in der 17. Spielminute in Führung. In der 36. Minute brachte Philip Hahn das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Breitenfurt den eigenen Vorsprung aus. Hahn traf zum 3:0 (54.). Mario Monschein vollendete zum vierten Tagestreffer in der 58. Spielminute. Kurz vor Ultimo war noch Jakob Rumetshofer zur Stelle und zeichnete für das fünfte Tor von Breitenfurt verantwortlich (82.). Insgesamt reklamierte Breitenfurt gegen Velm einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Durch den klaren Erfolg über Velm ist Breitenfurt weiter im Aufwind. Breitenfurt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Trotz des Sieges bleibt Breitenfurt auf Platz sechs.

Die Not von Velm wird immer größer. Gegen Breitenfurt verlor Velm bereits das fünfte Ligaspiel am Stück. Velm musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Breitenfurt – Velm bleibt weiter unten drin. Mit nur 23 Treffern stellt Velm den harmlosesten Angriff der 1. Klasse Ost. Breitenfurt trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Fischamend.

SK Breitenfurt - FSV Velm
5 : 0 (2 : 0)

Montag, 01.05.2017, Schiedsrichter Gerald Seizer

Tore:

17' Robert Schindler zum 1:0
36' Philip Hahn zum 2:0
54' Philip Hahn zum 3:0
58' Mario Monschein zum 4:0
82' Jakob Rumetshofer zum 5:0

SK Breitenfurt:

FSV Velm:

Gelbe Karten: Dominik Pressl, Christoph Schekulin, Szilard Agoston, Marcin Bergauer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »