1 : 3
(1 : 3)
Form: SNNNU Form: SNSSN

Brunnthaler sichert Hainburg den Auswärtserfolg

08.04.2017

allgemein25_672x380
1. Klasse Ost: Schwadorf – Hainburg, 1:3 (1:3)

Mit 1:3 verlor Schwadorf am vergangenen Freitag zu Hause gegen Hainburg. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Hainburg. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Während Schwadorf in der Startaufstellung auf Kontinuität setzte, nahm Hainburg Veränderungen vor und schickte Ondrik, Yildirim und Brunnthaler für Emirhasan, Brezinsky, Bauer und Galee auf den Platz. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Schwadorf bereits in Front. Stefan Kasmader markierte in der dritten Minute die Führung. Marek Ondrik beförderte das Leder zum 1:1 von Hainburg in die Maschen (30.). Mit einem schnellen Doppelpack (34./37.) zum 3:1 schockte Manuel Brunnthaler Schwadorf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Schwadorf. Lediglich sieben Punkte holte man. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den achten Tabellenplatz.

Seit zwölf Begegnungen hat Hainburg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Der Tabellenprimus ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Hainburg, sodass sie erst 15 Gegentore zuließ. Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist Schwadorf zu Himberg, tags zuvor begrüßt Hainburg Himberg vor heimischer Kulisse.

ASK Schwadorf - FK Hainburg
1 : 3 (1 : 3)

Freitag, 28.10.2016, Schiedsrichter Stevan Radenkovic

Tore:

3' Stefan Kasmader zum 1:0
30' Marek Ondrik zum 1:1
34' Manuel Brunnthaler zum 1:2
37' Manuel Brunnthaler zum 1:3

ASK Schwadorf:

Gelbe Karten: Bojan Macuzic, Ömer Karacaot

FK Hainburg:

Gelbe Karten: Erdem Yildirim, Gökhan Emirhasan

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »