5 : 2
(3 : 1)
Form: NSUUS Form: SNNNU

Gebrauchter Tag für Schwadorf

01.05.2018

1. Klasse Ost: Berg – Schwadorf, 5:2 (3:1)

Berg verpasst Schwadorf einen Dämpfer und gewinnt mit 5:2 gegen den Tabellenführer. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Schwadorf. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Der Gast war im Hinspiel gegen Berg zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Philipp Galee trug sich in der neunten Spielminute in die Torschützenliste ein. Berg bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Franz Kainz für den Ausgleich sorgte (11.). Für das zweite Tor des Gastgebers war Branislav Hamar verantwortlich, der in der 26. Minute das 2:1 besorgte. Für das 3:1 von Berg zeichnete Jozef Lorenc verantwortlich (35.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Berg mit einer Führung in die Kabine ging. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Christian Eder den Anschlusstreffer zum 2:3 für Schwadorf (53.). Galee beseitigte mit seinen Toren (73./87.) die letzten Zweifel am Sieg von Berg. Am Schluss schlug Berg Schwadorf vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Im Tableau hat der Sieg von Berg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Nach zehn Spielen ohne Sieg bejubelte Berg endlich wieder einmal drei Punkte. Berg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sieben Unentschieden und zehn Pleiten. Trotz der Niederlage behält Schwadorf den ersten Tabellenplatz. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Berg Haslau, während Schwadorf am selben Tag bei Wampersdorf antritt.

SF Berg - ASK Schwadorf
5 : 2 (3 : 1)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Maximilian Kirschner

Tore:

9' Philipp Galee zum 1:0
11' Franz Kainz zum 1:1
26' Branislav Hamar zum 2:1
35' Jozef Lorenc zum 3:1
53' Christian Eder zum 3:2
73' Philipp Galee zum 4:2
87' Philipp Galee zum 5:2

SF Berg:

Gelbe Karten: Mustafa Emirhasan, Erdem Yildirim, Tomas Rapcan

ASK Schwadorf:

Gelbe Karten: Christian Eder

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »