2 : 1
(2 : 0)
Form: SNSSN Form: NNSSN

Hainburg gewinnt und klettert

08.04.2017

allgemein34-672x379_erleuchtung
1. Klasse Ost: Hainburg – Perchtoldsdorf, 2:1 (2:0)

Mit leeren Händen endete für Perchtoldsdorf die Auswärtspartie gegen Hainburg. Der Gastgeber gewann 2:1. Hainburg wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Hainburg nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Kotay, Emirhasan, Meran und Galee statt Brezinsky, Murar und Emirhasan. Auch Perchtoldsdorf tauschte auf drei Positionen. Dort standen Gerhart, Valenta und Hammerschmidt für Pacher und Mauritz in der Startformation.

Hainburg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marek Ondrik traf in der siebten Minute zur frühen Führung. In der 36. Minute brachte Mustafa Emirhasan das Netz für Hainburg zum Zappeln. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Leon Milkovic den Anschlusstreffer zum 1:2 für Perchtoldsdorf (52.). Obwohl Hainburg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Perchtoldsdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Hainburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon vier vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Hainburg wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat. Die Offensive von Hainburg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits zwölfmal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Perchtoldsdorf gelang dies heute nicht besonders gut.

Perchtoldsdorf verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zwölften Rang. Mit 13 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Hainburg eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Perchtoldsdorf nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Hainburg hat am Dienstag Heimrecht und begrüßt Wampersdorf. Auf heimischem Terrain empfängt Perchtoldsdorf im nächsten Match Schwadorf.

FK Hainburg - SC Perchtoldsdorf
2 : 1 (2 : 0)

Freitag, 02.09.2016, Schiedsrichter Serkan Celik

Tore:

7' Marek Ondrik zum 1:0
36' Mustafa Emirhasan zum 2:0
52' Leon Milkovic zum 2:1

FK Hainburg:

Gelbe Karten: Michael Meran, Bayram Kotay, Philipp Galee

SC Perchtoldsdorf:

Gelbe Karten: Phillip Pitsch, Patrick Mold, Thomas Valenta, Jürgen Gerhart, David Hammerschmidt

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »