4 : 0
(2 : 0)
Form: UNNUN Form: NSUUS

Herbe Pleite für Berg

08.04.2017

allgemein64_672x380
1. Klasse Ost: Himberg – Berg, 4:0 (2:0)

Himberg hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Berg das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für Himberg. Himberg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Berg einen klaren Erfolg.

Himberg veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen. Für Kriz, Stadlbauer, Klaushofer, Hösel und Vuleta spielten diesmal Lorenc und Provaznicsek. Berg dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Jozef Lorenc brachte Berg per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (18./45.). Himberg hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Helmut Zeiner vergönnt, den Spielstand in der 85. Minute auf 3:0 für den Gastgeber zu erhöhen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Luca Foller, der das 4:0 aus Sicht von Himberg perfekt machte (88.). Als Schiedsrichter Stevan Radenkovic die Partie abpfiff, reklamierte Himberg schließlich einen 4:0-Heimsieg für sich.

Seit sieben Begegnungen hat Himberg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Himberg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Himberg vier Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. Mit dem Zu-null-Sieg festigt Himberg die Position im oberen Tabellendrittel. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Himberg stets gesorgt, mehr Tore als Himberg (22) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse Ost.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Berg. Lediglich sieben Punkte holte man. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Berg rutscht mit dieser Niederlage auf den zwölften Tabellenplatz ab. Nächster Prüfstein für Himberg ist auf gegnerischer Anlage Schwadorf (Sonntag, 11:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Berg mit Göttlesbrunn.

SC Himberg - SF Berg
4 : 0 (2 : 0)

Freitag, 09.09.2016, Schiedsrichter Stevan Radenkovic

Tore:

18' Jozef Lorenc zum 1:0
45' Jozef Lorenc zum 2:0
85' Helmut Zeiner zum 3:0
88' Luca Foller zum 4:0

SC Himberg:

Gelbe Karten: Jozef Lorenc, Matthias Provaznicsek

SF Berg:

Gelbe Karten: Dusan Bestvina

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »