6 : 1
(3 : 0)
Form: UNNUN Form: SNSSN

Himberg überrollt Fischamend

12.05.2017

photo_24252_20110805_672x380
1. Klasse Ost: Himberg – Fischamend, 6:1 (3:0)

Himberg führte Fischamend nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Himberg setzte sich standesgemäß gegen Fischamend durch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Helmut Zeiner trug sich in der dritten Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit einem schnellen Doppelpack (12./16.) zum 3:0 schockte Markus Hösel Fischamend. Bis zur Pause hielt die Defensive des Gasts dicht, sodass sich der Vorsprung von Himberg nicht weiter vergrößerte. Als gnädiger erwies sich Himberg auch nach dem Kabinengang nicht. So erhöhte Pavel Kriz den Spielstand nach dem Wiederanpfiff erneut (55.). Sedat Pepic erzielte in der 55. Minute den Ehrentreffer für Fischamend. Für den nächsten Erfolgsmoment von Himberg sorgte Jozef Lorenc (67.), ehe Luca Foller das 6:1 markierte (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Stevan Radenkovic fuhr der Gastgeber einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Himberg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Himberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zwölf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Trotz des Sieges fällt Himberg in der Tabelle auf Platz drei. Himberg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 58 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Himberg.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Fischamend deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Fischamend in diesem Ranking auf. Fischamend musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Fischamend insgesamt auch nur acht Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet Fischamend die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Himberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit Fischamend im Klassement weiter abrutscht. In der Verteidigung von Fischamend stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Als Nächstes steht für Himberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr) geht es gegen Berg. Fischamend tritt bereits einen Tag vorher gegen Göttlesbrunn an (19:30 Uhr).

SC Himberg - ATSV Fischamend
6 : 1 (3 : 0)

Freitag, 07.04.2017, Schiedsrichter Stevan Radenkovic

Tore:

3' Helmut Zeiner zum 1:0
12' Markus Hösel zum 2:0
16' Markus Hösel zum 3:0
55' Pavel Kriz zum 4:0
55' Sedat Pepic zum 4:1
67' Jozef Lorenc zum 5:1
85' Luca Foller zum 6:1

SC Himberg:

Gelbe Karten: Alexander Stadlbauer

ATSV Fischamend:

Gelbe Karten: Patrick Varga, Erkan Özmen

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »