3 : 1
(2 : 1)
Form: UNNUN Form: NSSNS

Himberg wird der Favoritenrolle gerecht

08.04.2017

allgemein38_672x380
1. Klasse Ost: Himberg – Maria Lanzendorf, 3:1 (2:1)

Das Spiel zwischen Himberg und Maria Lanzendorf endete 3:1. Auf dem Papier ging Himberg als Favorit ins Spiel gegen Maria Lanzendorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die Formation des letzten Spiels stellte Himberg diesmal auf drei Positionen um. Für Stadlbauer und Hösel spielten Provaznicsek, Lorenc und Mader. Manuel Mader war zur Stelle und markierte das 1:0 von Himberg (23.). Jetzt erst recht, dachte sich Patrick Weber, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (28.). In der 33. Minute erzielte Thorsten Semler das 2:1 für Himberg. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich nach dem Wiederanpfiff (48.) erhöhte Jozef Lorenc den Spielstand zugunsten von Himberg. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Himberg. Lediglich sieben Punkte holte man. Himberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Himberg stabilisiert nach dem Erfolg über Maria Lanzendorf die eigene Position im Klassement. 41 Tore – mehr Treffer als Himberg verbuchte kein anderes Team der 1. Klasse Ost.

In den letzten fünf Spielen war für Maria Lanzendorf noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte Maria Lanzendorf ein. Den Kampf um die Klasse geht Maria Lanzendorf in der Rückrunde von der 14. Position an. Nächsten Freitag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Himberg und Velm. Maria Lanzendorf gastiert kommenden Samstag (17:00 Uhr) bei Göttlesbrunn.

SC Himberg - SC Maria Lanzendorf
3 : 1 (2 : 1)

Freitag, 03.03.2017, Schiedsrichter Erdem Erdil

Tore:

23' Manuel Mader zum 1:0
28' Patrick Weber zum 1:1
33' Thorsten Semler zum 2:1
48' Jozef Lorenc zum 3:1

SC Himberg:

Gelbe Karten: Matthias Provaznicsek

SC Maria Lanzendorf:

Gelbe Karten: Lukas Schulmeister, Philipp Trummer, Alexander Gogic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »