1 : 3
(1 : 1)
Form: SSUSS Form: NNNNN

Hof/L. gewinnt und klettert

28.05.2017

allgemein57_672x380
1. Klasse Ost: Sommerein – Hof/L., 1:3 (1:1)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Hof/L. stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Sommerein mit 3:1. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Hof/L. beugen mussten. Das Hinspiel beim Gast hatte Sommerein schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Für das erste Tor sorgte Dominik Loch. In der sechsten Minute traf der Spieler von Sommerein ins Schwarze. Geschockt zeigte sich Hof/L. nicht. Nur wenig später war Martin Guldan mit dem Ausgleich zur Stelle (12.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Der Treffer zum 2:1 sicherte Hof/L. nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Guldan in diesem Spiel (70.). Das 3:1 von Hof/L. bejubelte Florian Pointinger (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Franz Schwarzl stand der Auswärtsdreier für Hof/L. Man hatte sich gegen Sommerein durchgesetzt.

In den letzten fünf Spielen war für Sommerein noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Trotz der Niederlage behält Sommerein den siebten Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt Sommerein nicht zur Entfaltung, sodass nur 38 erzielte Treffer auf das Konto von Sommerein gehen.

Hof/L. beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo Hof/L. nun auf dem zwölften Platz steht. Die Stärke von Hof/L. liegt in der Offensive – mit insgesamt 55 Treffern.

SC Sommerein - SC Hof
1 : 3 (1 : 1)

Sonntag, 28.05.2017, Schiedsrichter Franz Schwarzl

Tore:

6' Dominik Loch zum 1:0
12' Martin Guldan zum 1:1
70' Martin Guldan zum 1:2
78' Florian Pointinger zum 1:3

SC Sommerein:

SC Hof:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »