3 : 2
(1 : 1)
Form: UNNUN Form: SNUNN

Last-Minute-Held Foller schlägt zu!

24.03.2018

allgemein59_672x380
1. Klasse Ost: Himberg – Reisenberg, 3:2 (1:1)

Durch ein 3:2 holte sich Himberg in der Partie gegen Reisenberg drei Punkte. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte Reisenberg einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rene Munterl sein Team in der 14. Minute. Die Weichen auf Sieg für Himberg stellte Helmut Zeiner, der in Minute 32 zur Stelle war. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Der Treffer zum 2:1 sicherte Himberg nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Zeiner in diesem Spiel (54.). Munterl, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 78. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Matthias Trendl versenkte den Ball in der 85. Minute im Netz von Himberg. Zum Mann des Spiels avancierte Luca Foller, der für den Gastgeber in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (90.). Schließlich sprang für Himberg gegen Reisenberg ein Dreier heraus.

Trotz des Sieges bleibt Himberg auf Platz zehn. Himberg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. In der Tabelle liegt Reisenberg nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gast nur sechs Zähler.

SC Himberg - SC Reisenberg
3 : 2 (1 : 1)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Erdem Erdil

Tore:

14' Rene Munterl zum 0:1
32' Helmut Zeiner zum 1:1
54' Helmut Zeiner zum 2:1
85' Matthias Trendl zum 2:2
90' Luca Foller zum 3:2

SC Himberg:

Gelbe Karten: Alexander Gogic, Thorsten Semler

SC Reisenberg:

Gelbe Karten: Florian Szikora, Matthias Trendl, Rene Munterl, Michael Richter, Bernhard Reiter

Gelb/Rote Karten: Rene Munterl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »