4 : 2
(3 : 2)
Form: SSUSS Form: SNSSN

Maltezos leitet die Wende ein

14.04.2018

1. Klasse Ost: Sommerein – Fischamend, 4:2 (3:2)

Mit leeren Händen endete für Fischamend die Auswärtspartie gegen Sommerein. Der Gastgeber siegte mit 4:2. Das Hinspiel bei Fischamend hatte Sommerein schlussendlich mit 3:1 gewonnen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Roland Kovács sein Team in der fünften Minute. Fischamend machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Patrick Ludwey (8.). Durch ein Eigentor von Konstantinos Maltezos kam das Heimteam noch einmal ran (16.). Eine starke Leistung zeigte Patrick Pazderka, der sich mit einem Doppelpack für Sommerein meldete (28./34.). Zur Pause war Sommerein im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Sommerein baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Dominik Loch in der 91. Minute traf. Als Schiedsrichter Erik Karner die Partie abpfiff, reklamierte Sommerein schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.

Die Offensive von Sommerein in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 53-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Fischamend gelang dies heute nicht besonders gut. Sommerein stabilisiert nach dem Erfolg über Fischamend die eigene Position im Klassement. In den letzten fünf Begegnungen holte Sommerein insgesamt nur sechs Zähler. Die Saison von Sommerein verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Sommerein nun schon elf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst acht Niederlagen setzte.

Fischamend schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 43 Gegentore verdauen musste. Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den neunten Platz in der Tabelle ein.

SC Sommerein - ATSV Fischamend
4 : 2 (3 : 2)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Erik Karner

Tore:

5' Roland Kovács zum 0:1
8' Patrick Ludwey zum 0:2
16' Konstantinos Maltezos zum 1:2 (Eigentor)
28' Patrick Pazderka zum 2:2
34' Patrick Pazderka zum 3:2
91' Dominik Loch zum 4:2

SC Sommerein:

Gelbe Karten: Lukas Martinka, Patrick Pazderka, Timucin Arslan

ATSV Fischamend:

Gelbe Karten: Manuel Summer, Damir Milatasevic, Patrick Ludwey, Hisham El Khouli

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »