2 : 1
(1 : 0)
Form: SNSSN Form: NSSNS

Ondrik untermauert Heimstärke von Hainburg

08.04.2017

allgemein20_672x380
1. Klasse Ost: Hainburg – Wampersdorf, 2:1 (1:0)

Die gute Serie von Wampersdorf seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen Hainburg mit 1:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Während Hainburg auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Wampersdorf Fenz, Stricker und Zach statt Babel und Kaiser. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Marek Ondrik seine Chance und schoss das 1:0 (45.) für Hainburg. Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Ondrik schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Stefan Stricker witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Wampersdorf ein (56.). Letzten Endes holte Hainburg gegen Wampersdorf drei Zähler.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Hainburg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt vier Spiele ist es her. Hainburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon vier vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Hainburg wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat. Mit zwölf geschossenen Toren gehört Hainburg offensiv zur Crème de la Crème der 1. Klasse Ost.

Wampersdorf verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem vierten Rang. Hainburg trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Maria Lanzendorf.

FK Hainburg - USC Wampersdorf
2 : 1 (1 : 0)

Dienstag, 06.09.2016, Schiedsrichter Stefan Bauer

Tore:

45' Marek Ondrik zum 1:0
50' Marek Ondrik zum 2:0
56' Stefan Stricker zum 2:1

FK Hainburg:

USC Wampersdorf:

Gelbe Karten: Christoph Zach, Markus Lanmüller, Thomas Fenz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »