0 : 3
(0 : 2)
Form: SSSUS Form: SNUNN

Reisenberg besiegt Erlaa souverän mit 3:0

08.04.2017

allgemein58_672x380
1. Klasse Ost: Erlaa – Reisenberg, 0:3 (0:2)

Mit 0:3 verlor Erlaa am vergangenen Samstag zu Hause gegen Reisenberg. Reisenberg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Erlaa einen klaren Erfolg.

Erlaa nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Ehrenreich und Ringelmann statt Szloboda, Inci und Ekinci. Auch Reisenberg tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Pokernus und Buchberger für Schmidt, Havrila, Reitprecht, Weiss und Schall in der Startformation.

Thomas Pokernus brachte Reisenberg in der 21. Spielminute in Führung. Erlaa schwächte sich schon früh, als Peter Ehrenreich mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde (32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Michael Buchberger die Führung von Reisenberg aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch den Platzverweis von Serkan Özsöz geriet Erlaa in der 70. Minute in doppelte Unterzahl. Jetzt würde es ein Ding der Unmöglichkeit werden, hier noch ein Pünktchen zu ergattern. Kurz vor Schluss traf Nico Hofbauer für Reisenberg (90.). Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Reisenberg gewann klar gegen Erlaa.

In den letzten fünf Spielen war für Erlaa noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Erlaa sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile fünf zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Erlaa rutscht mit dieser Niederlage auf den 14. Tabellenplatz ab. Erlaa muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 1. Klasse Ost markierte weniger Treffer als Erlaa.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Erlaa hält Reisenberg auch in der Tabelle gut im Rennen. Während Erlaa am nächsten Freitag (19:30 Uhr) bei Hainburg gastiert, duelliert sich Reisenberg zeitgleich mit Fischamend.

ASK Erlaa - SC Reisenberg
0 : 3 (0 : 2)

Samstag, 01.10.2016, Schiedsrichter Franz Christian

Tore:

21' Thomas Pokernus zum 0:1
45' Michael Buchberger zum 0:2
90+1' Nico Hofbauer zum 0:3

ASK Erlaa:

Gelbe Karten: Patrick Ringelmann, Peter Ehrenreich, Serkan Özsöz

Gelb/Rote Karten: Peter Ehrenreich, Serkan Özsöz

SC Reisenberg:

Gelbe Karten: Nico Hofbauer, Thomas Pokernus, Florian Szikora

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »