1 : 3
(1 : 1)
Form: SUNUN Form: SNUNN

Reisenberg entführt die Punkte

12.05.2017

allgemein25_672x380
1. Klasse Ost: Velm – Reisenberg, 1:3 (1:1)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Velm und Reisenberg lautete 1:3. Die Überraschung blieb aus: Gegen Reisenberg kassierte Velm eine Niederlage. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Reisenberg hatte mit 4:0 gewonnen.

Auf die Siegerstraße brachte Michael Richter den Gast in der vierten Minute. Henrik Farkas nutzte die Chance für Velm und beförderte in der 22. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Von den beiden Kontrahenten fand Reisenberg besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Thomas Reitprecht vollendete zur 2:1-Führung (56.). Eigentlich war Velm schon geschlagen, als Erik Havrila das Leder zum 1:3 über die Linie beförderte (58.). Als Schiedsrichter David Müller die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte Reisenberg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit dem Gewinnen tat sich Velm zuletzt schwer. In 19 Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Gastgeber musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet Velm die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Reisenberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Mit nur 23 Treffern stellt Velm den harmlosesten Angriff der 1. Klasse Ost.

Reisenberg ist seit acht Spielen unbezwungen. Reisenberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Reisenberg macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position vier. Auf heimischem Terrain empfängt Velm im nächsten Match Göttlesbrunn. Für Reisenberg geht es am Freitag zu Hause gegen Hof/L. weiter.

FSV Velm - SC Reisenberg
1 : 3 (1 : 1)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter David Müller

Tore:

4' Michael Richter zum 0:1
22' Henrik Farkas zum 1:1
56' Thomas Reitprecht zum 1:2
58' Erik Havrila zum 1:3

FSV Velm:

Gelbe Karten: Thomas Weinberger, Rene Scheibelberger, Alexander Wailzer

SC Reisenberg:

Gelbe Karten: Erik Havrila

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »