2 : 1
(1 : 0)
Form: UNNUN Form: SSUSS

Rezaie bestraft Göttlesbrunn in der Schlussphase

20.10.2017

allgemein33_672x379
1. Klasse Ost: Himberg – Göttlesbrunn, 2:1 (1:0)

Das Auswärtsspiel von Göttlesbrunn endete erfolglos. Gegen Himberg gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:1. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Helmut Zeiner nutzte die Chance für Himberg und beförderte in der sechsten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt Himberg die Nase knapp vorn. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Göttlesbrunn in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Benedikt Förster wieder an Himberg heran (59.). Dass Himberg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mohammad Reza Rezaie, der in der 80. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Erich Kratschmer die Partie abpfiff, reklamierte Himberg schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Himberg noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Durch den Erfolg rückt Himberg auf die zehnte Position der 1. Klasse Ost vor. Durch diese Niederlage fällt Göttlesbrunn in der Tabelle auf Platz zwölf.

SC Himberg - SC Göttlesbrunn
2 : 1 (1 : 0)

Freitag, 20.10.2017, Schiedsrichter Erich Kratschmer

Tore:

6' Helmut Zeiner zum 1:0
59' Benedikt Förster zum 1:1
80' Mohammad Reza Rezaie zum 2:1

SC Himberg:

Gelbe Karten: Helmut Zeiner, Richard Fickert

SC Göttlesbrunn:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »