3 : 1
(1 : 0)
Form: SSUSS Form: NNSSN

Sommerein schießt sich an die Spitze

13.10.2017

allgemein1_672x380
1. Klasse Ost: Sommerein – Perchtoldsdorf, 3:1 (1:0)

Erfolglos endete für Perchtoldsdorf das Auswärtsspiel gegen Sommerein. Der Gastgeber gewann 3:1. Perchtoldsdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Timucin Arslan das 1:0 für Sommerein (43.). Ein Tor mehr für den Tabellenführer machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Den Vorsprung baute Sommerein dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Arslan traf in der 57. Minute zum 2:0. Christian Stanic beförderte das Leder zum 1:2 von Perchtoldsdorf in die Maschen (70.). Manuel Gotschy war es, der kurz vor Ultimo das 3:1 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Insgesamt reklamierte Sommerein gegen Perchtoldsdorf einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Sommerein ist nach dem Erfolg gegen Perchtoldsdorf neuer Primus der 1. Klasse Ost. Mit beeindruckenden 38 Treffern stellt Sommerein den besten Angriff der 1. Klasse Ost.

Trotz der Niederlage behält Perchtoldsdorf den achten Tabellenplatz. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gast deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Perchtoldsdorf in diesem Ranking auf.

SC Sommerein - SC Perchtoldsdorf
3 : 1 (1 : 0)

Freitag, 13.10.2017, Schiedsrichter Martin Göschl

Tore:

43' Timucin Arslan zum 1:0
57' Timucin Arslan zum 2:0
70' Christian Stanic zum 2:1
90+3' Manuel Gotschy zum 3:1

SC Sommerein:

SC Perchtoldsdorf:

Gelbe Karten: Karl Gottschall

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »