3 : 0
(2 : 0)
Form: UNSSS Form: NSSNS

Tumik schnürt Doppelpack gegen Wampersdorf

02.06.2017

allgemein58_672x380
1. Klasse Ost: Leopoldsdorf/Wien – Wampersdorf, 3:0 (2:0)

Wampersdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Leopoldsdorf/Wien mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 0:3. An der Favoritenstellung ließ Leopoldsdorf/Wien keine Zweifel aufkommen und trug gegen Wampersdorf einen Sieg davon. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

In der achten Minute erzielte Bernd Kovacs das 1:0 für Leopoldsdorf/Wien. Joseph Tumik nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Christian Snopek die Akteure in die Pause. Leopoldsdorf/Wien ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Tumik in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für den Ligaprimus (69.). Letztlich fuhr Leopoldsdorf/Wien einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Leopoldsdorf/Wien gewann klar gegen Wampersdorf.

Leopoldsdorf/Wien sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 21 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Der Defensivverbund von Leopoldsdorf/Wien ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 27 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Trotz der Niederlage behält Wampersdorf den zehnten Tabellenplatz. Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des Gasts aktuell alles andere als rosig. Bei Leopoldsdorf/Wien dagegen läuft es mit insgesamt 68 Punkten wie am Schnürchen.

SC Leopoldsdorf - USC Wampersdorf
3 : 0 (2 : 0)

Freitag, 02.06.2017, Schiedsrichter Christian Snopek

Tore:

8' Bernd Kovacs zum 1:0
21' Joseph Tumik zum 2:0
69' Joseph Tumik zum 3:0

SC Leopoldsdorf:

Gelbe Karten: Roman Poindl

USC Wampersdorf:

Gelbe Karten: Hüseyin Sizgin, Ziya Sizgin, Markus Lanmüller

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »