2 : 1
(1 : 0)
Form: NSSNS Form: SSSUS

Turek sichert den Arbeitssieg

20.05.2017

allgemein38_672x380
1. Klasse Ost: Maria Lanzendorf – Erlaa, 2:1 (1:0)

Maria Lanzendorf verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg. Erlaa war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Patrick Traschler nutzte die Chance für Maria Lanzendorf und beförderte in der neunten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Peter Ehrenreich, der in der 66. Minute zum 1:1 für Erlaa traf. Stefan Turek besorgte in der Schlussphase schließlich den zweiten Treffer für Maria Lanzendorf (79.). Als Schiedsrichter Lukas Gnam die Partie abpfiff, reklamierte Maria Lanzendorf schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Maria Lanzendorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Trotz des Sieges bleibt Maria Lanzendorf auf Platz zehn.

Erlaa wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Der Gast musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Erlaa insgesamt auch nur fünf Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Insbesondere an vorderster Front kommt Erlaa nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto von Erlaa gehen.

SC Maria Lanzendorf - ASK Erlaa
2 : 1 (1 : 0)

Samstag, 20.05.2017, Schiedsrichter Lukas Gnam

Tore:

9' Patrick Traschler zum 1:0
66' Peter Ehrenreich zum 1:1
79' Stefan Turek zum 2:1

SC Maria Lanzendorf:

Gelbe Karten: Philipp Trummer

ASK Erlaa:

Gelbe Karten: Gökhan Ekinci

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »