3 : 1
(2 : 1)
Form: NSSNS Form: SNSSN

Wampersdorf wird der Favoritenrolle gerecht

27.05.2018

1. Klasse Ost: Wampersdorf – Fischamend, 3:1 (2:1)

Die Auswärtspartie für Fischamend ging erfolglos vonstatten. Wampersdorf bezwang Fischamend mit 3:1. Das Hinspiel bei Fischamend hatte Wampersdorf schlussendlich mit 2:0 gewonnen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Fabian Lenz sein Team in der 28. Minute. Für das 1:1 von Wampersdorf zeichnete Maximilian Hatter verantwortlich (38.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Markus Lanmüller für den Gastgeber zur Führung (44.). Komfortabel war die Pausenführung von Wampersdorf nicht, aber immerhin ging Wampersdorf mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. In der zweiten Hälfte setzte sich Wampersdorf erneut durch und so erhöhte Darius Sasarman den Spielstand in der 67. Minute auf 3:1. Der Schiedsrichter zog die Rote Karte und beendete somit das Mitwirken von Sebastian Baumgartner von Fischamend (70.). Gewissheit, dass der Sieger der Begegnung nur einer sein würde, gab es in der 73. Minute, als Hidajet Llugiqi vom Gast mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen wurde. Mit dem Schlusspfiff durch Karl Veselka siegte Wampersdorf gegen Fischamend.

Trotz des Sieges bleibt Wampersdorf auf Platz sieben. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Wampersdorf zu besiegen.

In der Verteidigung von Fischamend stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt Fischamend den 13. Platz in der Tabelle ein. Gewinnen hatte bei Fischamend zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

USC Wampersdorf - ATSV Fischamend
3 : 1 (2 : 1)

Sonntag, 27.05.2018, Schiedsrichter Karl Veselka

Tore:

28' Fabian Lenz zum 0:1
38' Maximilian Hatter zum 1:1
44' Markus Lanmüller zum 2:1
67' Darius Sasarman zum 3:1

USC Wampersdorf:

Gelbe Karten: Ziya Sizgin, Arian Gosch, Daniel Camison

ATSV Fischamend:

Gelbe Karten: Hidajet Llugiqi, Manuel Masata, Patrick Ludwey

Gelb/Rote Karten: Hidajet Llugiqi

Rote Karten: Sebastian Baumgartner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »