2 : 5
(2 : 3)
Form: UUNSU Form: SNNNU

Zwei-Tore-Mann Yildirim reicht Unterwaltersdorf nicht

15.04.2018

1. Klasse Ost: Unterwaltersdorf – Schwadorf, 2:5 (2:3)

Durch ein 5:2 holte sich Schwadorf drei Punkte bei Unterwaltersdorf. Unterwaltersdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Schwadorf mit 3:2 für sich entschieden.

Bojan Macuzic brachte Schwadorf in der sechsten Minute in Front. Mit einem schnellen Doppelpack (10./15.) zum 2:1 schockte Kenan Yildirim den Gast und drehte das Spiel. Der Ligaprimus zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Julian Aichinger (16.) und Stefan Kasmader (36.) mit ihren Treffern das Spiel. Mit einem Tor Vorsprung für Schwadorf ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Aichinger (50.) und Macuzic (58.) brachten Schwadorf mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Der Unparteiische tadelte Eddi Romanic von Schwadorf und warf ihn mit glatt Rot vom Platz (85.). Christian Snopek beendete das Spiel und damit schlug Schwadorf Unterwaltersdorf auswärts mit 5:2.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Unterwaltersdorf in dieser Saison. In der Defensivabteilung des Tabellenletzten knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Seit fünf Spielen wartet Unterwaltersdorf schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Unterwaltersdorf musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Unterwaltersdorf insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Schwadorf ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. 13 Spiele ist es her, dass Schwadorf zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Saison von Schwadorf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Schwadorf nun schon 14 Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Nach der klaren Niederlage gegen Schwadorf ist Unterwaltersdorf weiter das defensivschwächste Team der 1. Klasse Ost.

ASV Unterwaltersdorf - ASK Schwadorf
2 : 5 (2 : 3)

Sonntag, 15.04.2018, Schiedsrichter Christian Snopek

Tore:

6' Bojan Macuzic zum 0:1
10' Kenan Yildirim zum 1:1
15' Kenan Yildirim zum 2:1
16' Julian Aichinger zum 2:2
36' Stefan Kasmader zum 2:3
50' Julian Aichinger zum 2:4
58' Bojan Macuzic zum 2:5

ASV Unterwaltersdorf:

Gelbe Karten: Alexander Rössner, David Swoboda

ASK Schwadorf:

Gelbe Karten: Julian Aichinger, Daniel Aichinger

Rote Karten: Eddi Romanic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »