"Wichtige Punkte gegen den Abstieg!"

22.08.2017

Bildschirmfoto 2017-05-30 um 14.33.25 Fotocredit: SC Haslau/ Carina Fritz
Im Interview spricht Haslau-Trainer Raimund Kristaloczy über den furiosen Saisonauftakt des Aufsteigers.
11teamsports Beat The Cold fanreport.com: Aufsteiger Haslau nach 3 Runden ungeschlagener Tabellenführer - was sagen sie dazu?

Raimund Kristaloczy: In erster Linie ist es mal eine wunderschöne Momentaufnahme. Für uns sind es ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg, denn unser erklärtes Ziel ist der Klassenerhalt. Wir werden sehen, wie lange wir diesen Erfolg halten können, denn in der 2. Klasse waren wir überlegen, aber in der 1. Klasse ist das ganz anders.

fanreport.com: Haben Sie mit so einem Erfolg gerechnet?

Raimund Kristaloczy: Nein, überhaupt nicht. Also daheim sind wir stark, da habe ich schon auf viele Punkte gehofft, aber, dass wir gleich zwei Siege daheim und ein Unentschieden auswärts in Schwadorf holen, damit war nicht zu rechnen. Noch dazu waren wir im ersten Spiel in Schwadorf sehr nervös, wenn das nicht gewesen wäre, wäre da vielleicht auch noch mehr drin gewesen.

In den Derbys gegen Göttlesbrunn und Fischamend wollen wir nachlegen.
freut sich der Trainer auf die nächsten Spiele.


fanreport.com: Sie sind schon seit einigen Jahren Trainer in Haslau, waren dabei beim Aufstieg 2012 als die Klasse nicht gehalten werden konnte. Was ist dieses Mal anders?

Raimund Kristaloczy: Wir haben viel dazugelernt, einige routinierte Spieler geholt und auch die Einheimischen haben sich stark entwickelt. Wir sind als Mannschaft viel kompakter, die Moral ist sehr gut und wir sind im Kopf sehr stark. Außerdem passt der Mix aus Routine & Jugend jetzt viel besser als damals. Wir haben damals auch gute Leute gehabt, die waren aber nicht so routiniert wie die jetzt.

fanreport.com: Welche Spieler meinen Sie da?

Raimund Kristaloczy: Zum Beispiel Viktor Kornaj, der neu aus Tadten zu uns kam, und Roman Hlina, die beide schon bei drei Saisontoren halten. Auch Stefan Varga, unser routinierter Joker, der gegen Wienerwald erst spät eingewechselt wurde und noch zwei Tore geschossen hat. Aber auch unser neuer Tormann Benjamin Rektor, der von Kleinneusiedl zu uns kam

fanreport.com: Der Saisonauftakt ist jedenfalls schon einmal geglückt. Was sind die weiteren Ziele für die Saison?

Raimund Kristaloczy: Wir wollen so schnell wie möglich so viele Punkte sammeln wie es geht, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Unser Ziel ist der Klassenerhalt, ein Platz zwischen 8 und 10, alles darüber wäre schön. Und in den nächsten beiden Spielen wollen wir in den Derbys gegen Göttlesbrunn und Fischamend unbedingt nachlegen.

fanreport.com: Danke für das Gespräch und alles Gute weiterhin für die laufende Saison.   

Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »