"Wir werden Vollgas geben!"

28.04.2018

trainerwechsel
Unterwaltersdorfs Neo-Trainer Josef Schlang weiß wie er die Mission Klassenerhalt erfüllen möchte.
11teamsportsDer ASV Unterwaltersdorf hat seit dieser Woche einen neuen Trainer. Nachdem der Aufsteiger als Vorletzter überwinterte, sollten im Frühjahr noch einmal alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um die Klasse zu halten. Nach dem Auftaktsieg gegen Sommerein konnte man auch schon etwas Aufbruchsstimmung verspüren, doch seitdem ging es für die Unterwaltersdorfer wieder bergab: in den folgenden sechs Spielen konnten nur mehr zwei Punkte geholt werden und man wurde ans Tabellenende durchgereicht. Daher legte Christoph Schweinzer sein Amt nieder um Platz zu machen für einen neuen Trainer.

Dieser neue Mann, der die Mission Klassenerhalt erfüllen soll, ist Josef Schlang: er absolvierte bereits die ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft und feiert im heutigen Heimspiel gegen Göttlesbrunn sein Debüt auf der Unterwaltersdorfer Trainerbank. Wir haben uns mit dem neuen Trainer über seine Aufgabe unterhalten und gefragt, wie er denn die Mission Klassenerhalt anpacken wird:

"Ganz einfach: Angriff ist die beste Verteidigung. Ich denke, dass die Mannschaft bis jetzt etwas zu defensiv gestanden ist und werde daher das Spielsystem offensiver ausrichten. Hinten werden wir auf eine Dreierkette umstellen, damit wir mehr Spieler in den gegnerischen Strafraum bekommen. Die Trainingseinstellung der Mannschaft ist top, die Jungs sind sehr motiviert und ich hoffe auch, dass sich jetzt wirklich jeder bewusst ist worum es geht, denn dafür haben wir auch intensive Gespräche geführt", so der Trainer.

Die erste Möglichkeit das zu zeigen bietet sich bereits heute gegen Göttlesbrunn, Schlang möchte "mit Vollgas in die Partie gehen, denn anders geht es ja nicht. Wir wollen das Zentrum dicht machen und über die Flügel zum Erfolg kommen. Ich gebe lieber alles und verliere 4:5 als nur zu verteidigen um dann 0:1 zu verlieren. Wir müssen ganz einfach mehr Einsatz zeigen als der Gegner und dann denke ich, dass wir auch punkten können."
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »