0 : 7
(0 : 1)
Form: NNSSN Form: UNNUN

Himberger Kantersieg!

24.09.2016

Pemmer Himberg Fotocredit: Alexander Provaznicsek
"Auf 2000" war Perchtoldsdorf Coach Christian Ratschka nach dem Spiel! Die HImberger gewinnen in Perchtoldsdorf mit einem halben Dutzend Tore in der zweiten Hälfte 0-7!
11teamsports Beat The Cold
 Zähe erste Hälfte
Ohne Toptotjäger Leon Milkovic brachten die Perchtoldsdorfer offensiv nur wenig zu Stande. Die erste große Chance hatten sie trotzdem, als ein Stanglpass im Zentrum nicht verwertet werden konnte. Dazu kam noch ein nicht ungefährlicher Freistoß. Das war es in Halbzeit 1 (und auch für die 2. Halbzeit) mit
Sich so in einer Halbzeit zu präsentieren ist ein Wahnsinn. Auf das, was da abgegangen ist, müsste ich normal zurücktreten.
ist Perchtoldsdorfs Trainer Christian Ratschka geschockt
der Perchtoldsdorfer Herrlichkeit in der Offensive.
Aber auch Himberg kam mit den nicht leichten Gegebenheiten und insbesondere der Kleinheit und Unebenheit des Perchtoldsdorfer Platzes zurecht und konnte kaum Torchancen herausspielen. Dazu standen die Gastgeber im ersten Durchgang noch relativ sicher in der Defensive.
Der Favorit ging nach knapp einer halben Stunde mit einem Traumtor doch in Führung. Nach einem Eckball kam es im Perchtoldsdorfer Strafraum zu unübersichtlichem Rudelfußball bis ein Himberger den Ball querlegen konnte. Jozef Lorenc übernahm die Kugel direkt und traf in der 27. Minute genau ins Kreuzeck zum 0-1.
Bis zur Pause tat sich dann erneut nur wenig und so blieb es (noch) bei der knappen Himberger Führung.

Halbes Dutzend im zweiten Durchgang
Nichts zur 2. Hälfte sagen konnte Perchtoldsdorfs Coach Christian Ratschka. Für ihn war es eine Gemeinheit, was seine Mannschaft ind er zweiten Hälfte zeigte. Mehr dazu ist unter dem Reiter "Stimmen" nachzulesen.
Im zweiten Durchgang ging es schon früh los mit dem Torreigen. In der 50. Minute erhöhte Helmut Zeiner auf 0-2. Er schloss am Ende eine schön herausgespielte Aktion über Manuel Niernberger, Markus Hösel und ihn selbst ab.
Nur 3
Das letzte Tor kann ich mir vom Heli (Helmut Zeiner, Anm.) wahrscheinlich die nächsten Trainings dauernd anhören.
war Himbergs Coach Robert Fischer zu Scherzen aufgelegt
Minuten später stand es 0-3. Bei einem Eckball zeigte die Perchtoldsdorfer Abwehr Schwächen im Luftzweikampf, sodass Thorsten Semler in der 53. Minute einköpfen konnte.
In der 59. Minute begannd er Himberger Sieg richtig deutlich zu werden. Bei einem Zeiner-Freistoß behinderten sich ein Perchtoldsdorfer Abwehrspieler und dessen Goalie Markus Denk gegenseitig und Thorsten Semler konnte mühelos zum 0-4 abstauben.
Wieder dauerte es nur 7 Minuten bis zum nächsten Treffer. In der 66. Minute wurde Markus Hösel von Helmut Zeiner freisgespielt und der junge Offensivmann behielt im Duell gegen den Goalie die Nerven und schoss eiskalt zum 0-5 ein.
Wieder 6 Minuten später war das halbe Dutzend voll. In der 72. Minute konnte Helmut Zeiner einen Freistoß fast von der Mittellinie des kleinen Perchtoldsdorfer Platzes aufs Kreuzeck bringen. Markus Denk im Perchtoldsdorfer Tor verschätzte sich völlig und musste den Ball zum 0-6 ins Tor passieren lassen.
Den Schlusspunkt setzte wieder Helmut Zeiner. In der 88. Minute ließ er 4 Spieler der nicht gerade erbitterte Gegenwehr leistenden Perchtoldsdorfer Abwehr stehen und erzielte nach diesem Solo den 0-7 Endstand.

Fazit: In der ersten Hälfte halten die Perchtoldsdorfer noch gut dagegen. Im zweiten Durchgang führt die Kombination aus der Perchtoldsdorfer Selbstaufgabe und der Himberger Tormaschinerie (hält nun bei 34 Toren in 8 Spielen!) zu einem Himberger Schützenfest. 

SC Perchtoldsdorf - SC Himberg
0 : 7 (0 : 1)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Michael Schindl

Tore:

27' Jozef Lorenc zum 0:1
50' Helmut Zeiner zum 0:2
53' Thorsten Semler zum 0:3
59' Thorsten Semler zum 0:4
66' Markus Hösel zum 0:5
72' Helmut Zeiner zum 0:6
88' Helmut Zeiner zum 0:7

SC Perchtoldsdorf:

Gelbe Karten: Alaedin Al Maliki, Boban Ilic, Patrick Mold

SC Himberg:

Patrick Chilla
Patrick Chilla - Redakteur
chilla.patrick70@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »