1 : 2
(1 : 0)
Form: NSNSS Form: NUNNN

Aspang jubelt bei Bad Fischau

08.04.2017

allgemein39_672x380
1. Klasse Süd: Bad Fischau – Aspang, 1:2 (1:0)

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – Aspang siegte mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Bad Fischau Tvrdy und Kriegler für Landl, Müller und Hauke aufliefen, starteten bei Aspang Fritz und Riegler statt Matetits und Harsanyi.

Christopher Tvrdy bewies in Minute 39 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Bad Fischau hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte der Schiedsrichter Dominik Riegler mit Gelb-Rot vom Platz, sodass Aspang nun mit einem Mann weniger auf dem Feld vertreten war (52.). Stefan Lemberger schockte Bad Fischau und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Aspang (59./88.). Schließlich nahm Aspang bei Bad Fischau einen Auswärtssieg mit.

Die gute Bilanz von Bad Fischau hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher neun Siege, ein Remis und drei Niederlagen. In der Tabelle liegt Bad Fischau nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang.

Aspang sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Der Gast schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 26 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei. Kommenden Sonntag muss Bad Fischau reisen. Es steht ein Gastspiel bei Tribuswinkel auf dem Programm (Sonntag, 17:00 Uhr). Nächster Prüfstein für Aspang ist auf heimischer Anlage SG Sollenau (20:00 Uhr).

ASK Bad Fischau - SC Aspang
1 : 2 (1 : 0)

Freitag, 19.08.2016, Schiedsrichter Christian Gruber

Tore:

39' Christopher Tvrdy zum 1:0
59' Stefan Lemberger zum 1:1
88' Stefan Lemberger zum 1:2

ASK Bad Fischau:

Gelbe Karten: Alexander Kriegler, Christopher Tvrdy

SC Aspang:

Gelbe Karten: Christian Kager, Dominik Riegler, Stefan Fritz, Stefan Lemberger

Gelb/Rote Karten: Dominik Riegler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »