1 : 3
(0 : 2)
Form: UUNSN Form: NSNSS

Bad Fischau gewinnt Spitzenspiel gegen Weissenbach

07.10.2017

allgemein24_672x380
1. Klasse Süd: Weissenbach – Bad Fischau, 1:3 (0:2)

Die gute Serie von Weissenbach seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gastgeber verlor gegen Bad Fischau mit 1:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Weissenbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Christian Carrera beförderte das Leder zum 1:0 von Bad Fischau in die Maschen (8.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Matthias Reitgruber das 2:0 nach (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Aufgegeben hatte Weissenbach dieses Spiel noch nicht. So gelang Christoph Lechner in der 68. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit dem 3:1 sicherte Carrera Bad Fischau nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (72.). Die 1:3-Heimniederlage von Weissenbach war Realität, als Schiedsrichter Christopher Kotsch die Partie letztendlich abpfiff.

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt Weissenbach den dritten Platz in der Tabelle ein. Der Angriff von Weissenbach wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 19-mal zu.

Bad Fischau stürmt mit dem Erfolg auf den Platz an der Sonne. Die Defensive des Gasts (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 1. Klasse Süd zu bieten hat. Während Weissenbach damit nach acht ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte Bad Fischau mit dem achten Sieg und dem sechsten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

SC Weissenbach - ASK Bad Fischau
1 : 3 (0 : 2)

Samstag, 07.10.2017, Schiedsrichter Christopher Kotsch

Tore:

8' Christian Carrera zum 0:1
45' Matthias Reitgruber zum 0:2
68' Christoph Lechner zum 1:2
72' Christian Carrera zum 1:3

SC Weissenbach:

Gelbe Karten: Florian Egger, Björn Pölleritzer, Butrint Vishaj

ASK Bad Fischau:

Gelbe Karten: Martin Wagner, Jakob Krenn, Michael Wolfsgruber, Philipp Brandecker

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »