6 : 0
(3 : 0)
Form: NSNSS Form: SNNNU

Bad Fischau liest Tribuswinkel die Leviten

12.05.2017

Spielvorschau
1. Klasse Süd: Bad Fischau – Tribuswinkel, 6:0 (3:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Bad Fischau und Tribuswinkel mit dem Endstand von 6:0. Bad Fischau setzte sich standesgemäß gegen Tribuswinkel durch. Das Hinspiel bei Tribuswinkel hatte Bad Fischau schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Für das 1:0 und 2:0 war Christopher Tvrdy verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (14./39.). Dem Druck von Bad Fischau musste Tribuswinkel in Unterzahl standhalten. Balazs Jablonkai war in der 37. Minute vom Platz geflogen. Für ruhige Verhältnisse sorgte Jakob Krenn, als er das 3:0 für Bad Fischau besorgte (44.). Das überzeugende Auftreten des Gastgebers fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Zurück auf dem Platz gab es für Tribuswinkel einen herben Dämpfer. Marek Kascak musste mit Gelb-Rot runter (56.). Das 4:0 für Bad Fischau stellte Krenn sicher. In der 57. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 58. Minute zeigte Schiedsrichter Timur Halefoglu Bayram Yenipinar von Tribuswinkel die Rote Karte. Michael Wolfsgruber baute den Vorsprung von Bad Fischau in der 69. Minute aus. Kurz vor Ultimo war noch Yannick Rosenboom zur Stelle und zeichnete für das sechste Tor von Bad Fischau verantwortlich (83.). Mit dem Spielende fuhr Bad Fischau einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Tribuswinkel klar, dass gegen Bad Fischau heute kein Kraut gewachsen war.

Seit acht Begegnungen hat Bad Fischau das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Bad Fischau sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Bad Fischau ist weiter auf Kurs. Prunkstück von Bad Fischau ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist Tribuswinkel weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Bad Fischau war am Ende kein Kraut gewachsen. Tribuswinkel musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur sieben Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Tribuswinkel bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In der Verteidigung von Tribuswinkel stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Am Samstag, den 08.04.2017 (16:30 Uhr) steht für Bad Fischau eine Auswärtsaufgabe gegen Pitten an. Tribuswinkel tritt einen Tag später daheim gegen SG Sollenau an.

ASK Bad Fischau - FC Tribuswinkel
6 : 0 (3 : 0)

Samstag, 01.04.2017, Schiedsrichter Timur Halefoglu

Tore:

14' Christopher Tvrdy zum 1:0
39' Christopher Tvrdy zum 2:0
44' Jakob Krenn zum 3:0
57' Jakob Krenn zum 4:0
69' Michael Wolfsgruber zum 5:0
83' Yannick Rosenboom zum 6:0

ASK Bad Fischau:

Gelbe Karten: Murat Uzun, Philipp Brandecker

FC Tribuswinkel:

Gelbe Karten: Marek Kascak

Gelb/Rote Karten: Marek Kascak

Rote Karten: Balazs Jablonkai, Bayram Yenipinar

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »