0 : 4
(0 : 2)
Form: NUNNN Form: SNSSS

Debakel für Aspang

13.05.2017

allgemein53_672x380
1. Klasse Süd: Aspang – Grimmenstein, 0:4 (0:2)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Aspang und Grimmenstein mit 0:4. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Grimmenstein wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Für das 1:0 und 2:0 war Raphael Szabo verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (14./45.). Grimmenstein hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Grimmenstein ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Bastian Blecha in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Grimmenstein (56.). Szabo stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Grimmenstein sicher (81.). Mit dem Schlusspfiff durch Duro Orsolic stand der Auswärtsdreier für Grimmenstein. Man hatte sich gegen Aspang durchgesetzt.

In den letzten fünf Begegnungen holte Aspang insgesamt nur vier Zähler. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den sechsten Tabellenplatz.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Grimmenstein seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt drei Spiele ist es her. Grimmenstein sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Aspang festigte Grimmenstein den dritten Tabellenplatz. Die Offensive von Grimmenstein in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 47-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Aspang gelang dies heute nicht besonders gut. Als Nächstes steht für Aspang eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:30 Uhr) geht es gegen Lanzenkirchen. Grimmenstein empfängt parallel Tribuswinkel.

SC Aspang - SV Grimmenstein
0 : 4 (0 : 2)

Sonntag, 23.04.2017, Schiedsrichter Duro Orsolic

Tore:

14' Raphael Szabo zum 0:1
45' Raphael Szabo zum 0:2
56' Bastian Blecha zum 0:3
81' Raphael Szabo zum 0:4

SC Aspang:

Gelbe Karten: Istvan Matetits, Johannes Luef, Franz Pölzlbauer

SV Grimmenstein:

Gelbe Karten: Martin Sowa

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »