3 : 1
(3 : 0)
Form: NUNNN Form: SNSNS

Doppelpack: Harsanyi sichert Aspang den Sieg

08.04.2017

allgemein59_672x380
1. Klasse Süd: Aspang – Pottschach, 3:1 (3:0)

3:1 hieß es nach dem Spiel von Aspang gegen Pottschach. Pflichtgemäß strich Aspang gegen Pottschach drei Zähler ein.

Pottschach tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Peinsipp und Dorner standen heute Kleinander, Ratzinger und Stix auf dem Platz. Für das 1:0 von Aspang zeichnete Stefan Lemberger verantwortlich (12.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Barna Harsanyi schnürte einen Doppelpack (23./38.), sodass Aspang fortan mit 3:0 führte. Das überzeugende Auftreten von Aspang fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Filip Hrubos beförderte das Leder zum 1:3 von Pottschach in die Maschen (61.). Obwohl Aspang nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Pottschach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Aspang sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Aspang schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 26 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz drei.

Pottschach musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Pottschach klettert nach diesem Spiel auf den zwölften Tabellenplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Pottschach bislang noch nicht. Der Angriff von Pottschach ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der 1. Klasse Süd.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Aspang die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Pottschach die vierte Pleite am Stück. Aspang tritt am Freitag, den 28.10.2016 um 19:00 Uhr bei der Zweitvertretung von Ebreichsdorf KM an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt Pottschach Tribuswinkel.

SC Aspang - SVSF Pottschach
3 : 1 (3 : 0)

Sonntag, 23.10.2016, Schiedsrichter Serafettin Boynuince

Tore:

12' Stefan Lemberger zum 1:0
23' Barna Harsanyi zum 2:0
38' Barna Harsanyi zum 3:0
61' Filip Hrubos zum 3:1

SC Aspang:

Gelbe Karten: Istvan Matetits, David Larnsack

SVSF Pottschach:

Gelbe Karten: Bernhard Stix, Helmut Ratzinger, Michael Kleinander

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »